Ergebnis 1 bis 5 von 5

Question Kaufberatung für WLAN Router und Switch

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit und habe nach langer Sucher herausgefunden, dass anscheinend mein 5 Port Switsch seit neuerdings nur noch 1 bis 2 MBIT anstatt der 30 des Internetproviders bringt. Schließe ich meinen Rechner direkt am Kabel Modem an, sind die vollen 30 MBIT da. Auch wenn ich den Switch durch nen alten 4 Port Router ersetze, sind ca. 20 MBIT möglich. Also vermute ich dass der Switch im A.... ist.

Darum brauche (will) ich nun einen neuen WLAN Router und auch einen >= 4 Port Switch. Ich brauche beides, da das Kabel Modem in Wohnzimmer steht und alle meine anderen Computer im Büro (ca. 15 Meter voneinander entfernt durch fest verlegtes CAT 6 Kabel verbunden). Es wäre nun opimal, es gäbe eine teschnische Lösung, mit der sich Router und Switch so richtig gut "vertragen". Da gab's doch früher mal extra Buchsen mit der Aufschrift "Uplink" ? Gibs sowas nicht mehr? Auf keinen Fall will ich Geräte von NETGEAR. mit denen bin ich fertig. Gibs da von euch irgendwelche Tipps? Im Wohnzimmer bräuchte ich nur 2 oder 3 Anschlüße, im Büro mindestens 4. Es sollen Gigabit taugliche Geräte sein. WLAN Geschwindigkeit ist egal. Hab eh nur 54 MBit am Laptop

Aufs Geld will ich da gar nicht großartig schauen, hauptsache Switch und Router können gut miteinander.

Du hast 2 Router gepostet. Welcher Switch passt denn da optimal dazu?

Ich habe noch zuhause diesen Switch
    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Hubs & Switches - D-Link DGS-1005D
    Ich hatte bei dem sowohl mit der Vorgänger Version die noch kein Green Ethernet hatte und der jetzigen Green Ethernet Version keine Probleme, den Swtich gibt es auch noch in einer 8 Port Version.

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir heute sagen lassen, dass es durchaus vorkommen kann, dass wenn man alle Geräte von Netgear hat (so wie ich) dass es dann durchaus in seltenen Fällen zu "Schwierigkeiten" kommen kann. Es ist angeblich besser die Geräte der verschiedenen Hersteller zu mischen.

Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?
    Geändert von Healy (21.10.2010 um 18:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer