Ergebnis 1 bis 5 von 5

Quicktime aus dem Browser verbannen

Hi Ihr,

hab wieder ein Problem, wo ich nicht hintersteige...

Und zwar folgende Situation:

User hat einen PC (Win7 Pro) und ein iPhone (Anm. des Verfassers: *würg*).
    Nun haben wir nen Faxserver auf der Firma, auf den man per Browser zugreifen kann. Soweit so gut. Die Faxe lassen sich dann als TIF(F)-Files betrachten, etc...
    Standartmäßig wird der in Office verwedende Picture-Viewer verwendet, weil dieser mehrseite PDF's am problemlosesten darstellt.
    Nun funkt aber dieses verdammte Quicktime dazwischen, und öffnet die Faxe mit dem eigenen Plugin. Folge: Man sieht nur die erste Seite, und selbst diese is total verzerrt.

Unter XP (und eig. auch unter Win7) gibt's in den Einstellungen von Quicktime die Punkte für die Dateieinstellungen und MIME-Einstellungen. Dort ist TIF(F) überall ausgehakt und in der Windows-Verwaltung ist das richtige Programm hinterlegt.
    Öffne ich ein TIF(F) auf dem Rechner, funktioniert das ganze auch wie's soll.
    Aber bis dato war's so, dass mit dem Klick auf den Link im Browser die File mit dem richtigen Programm IM Browser (IE8) geöffnet und angezeigt wurde.

Hab die o.g. Einstellungen schon X mal kontrolliert, und da ist alles richtig, aber dieses verfluchte QT hängt sich trotzdem dazwischen. Hab sogar das Add-In im Browser testweise abgeschaltet, aber dann wird nur das schöne kleine rote X angezeigt mit der Meldung, dass das Plug-In abgeschaltet ist

Die ganze Datei-/MIME-Einstellprozedur musste übrigens des öfteren wiederholt werden, wenn Apple mal wieder ein Update reingeschoben hat...

Aber jetzt funktioniert's zumindest auf dem Win7-PC nicht mehr...

Hat jemand ne Idee, wie ich das ganze hinkrieg? Ich steh langsam hier wie der Ochs vor'm Berg

Danke!

Gruß,
    Alex

PS:
    iPhone/iTunes/Quicktime in die Tonne treten ist keine Option... LEIDER!

PPS:
    Rechtsklick -> Speichern unter -> [...] ist leider auch keine Option...
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Hallo,

eine Lösung kann ich dir nicht geben, aber um das Problem mit den Updates zu umgehen, könntest du mit Admin Rechten auf den Rechnern den Standard Usern die Schreibrechte auf den entsprechenden Registrierungszweig entziehen, dann sollte eigentlich Ruhe sein.

MfG LinFre

Zitat Zitat von LinFre Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Lösung kann ich dir nicht geben, aber um das Problem mit den Updates zu umgehen, könntest du mit Admin Rechten auf den Rechnern den Standard Usern die Schreibrechte auf den entsprechenden Registrierungszweig entziehen, dann sollte eigentlich Ruhe sein.

MfG LinFre
    Hi!
    Danke für den Tipp! Aber dann hätte ich keine ruhige Minute mehr hier... Es ist so, dass jeder Admin ist (frag lieber nicht - an mir liegts nicht!). Wenn ich das so umstellen würde, wie ich's gern hätte, dann würde ich hier rotieren, weil jeder nen anderen Furz quersitzen hat, wo er selbst was machen will... Daher bin ich ziemlich froh das es so ist, wie es ist

Mein Favorit wär ja das blöde Obst aus der Firma zu verbannen und Androiden zu holen
    Aber damit stoße ich leider auf taube Ohren

Trotzdem Danke!

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Du kannst dir auch selbst die Schreibrechte entziehen, auch wenn man Administrator ist, du musst nur bei den Berechtigungen über Erweitert gehen und dort eine Regel anlegen die Schreibzugriffe verbietet.
    Bis die Benutzer wissen wie sie das wieder raus kriegen, wird hoffentlich einen Moment dauern, aber das sollten die hoffentlich nicht von selbst verstellen wollen.

MfG LinFre

Kurzes Update:
    Mein Kollege hat versucht nur Quicktime zu deinstallieren... Is in die Hose gegangen (iTunes startete nicht mehr)... Hatter aber wieder hinbiegen können

Und iTunes können/dürfen wir so ohne Weiteres net deinstallieren...

ich sach's ja... Faule Äpfel...

tz...

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer