Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    tach,

was gemeint ist wahrscheinlich eine Repeater Bridge.
    Image:Repeater Bridge.jpg - DD-WRT Wiki

Dort ist alles erklärt:
    Main Page - DD-WRT Wiki

und es gibt eine Routerdatenbank mit denen es dd-wrt funktioniert. Mit OPENWRT, wie oben schon erwähnt, funktioniert es aber genauso.

Hi!

Wie siehts mit den AVM-Repeatern aus?! Sind eigentlich ziemlich geil die Dinger... Und da funzt es auch mit WPA(2), auch wenn der Router das nicht kann. Ich glaub, die Möhre hängt sich einfach für den Router als Client da rein, und ballert einfach das Signal weiter

Und auch wenn's von AVM offiziell nicht unterstützt wird, lässt sich auch ein Repeater an nen Repeater anmelden... Aber man reduziert den Durchsatz immer wieder um 50%... Bei zwei Repeatern hätte man z.B. nurnoch 25% von dem, was man bekommen würde, wenn man direkt am Router hinge...

Aber wenn's bloß um Abdeckung geht...

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Zitat Zitat von sturmtiger Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit den AVM-Repeatern aus?! Sind eigentlich ziemlich geil die Dinger... Und da funzt es auch mit WPA(2), auch wenn der Router das nicht kann.
    [...]
    Aber wenn's bloß um Abdeckung geht...
    Um WLAN-Abdeckung ging es ja gerade nicht - die Repeater haben keinen LAN-Anschluss, aber es sollte ja das GLAN-Netz im Arbeitszimmer angebunden werden...

Zitat Zitat von mettlog Beitrag anzeigen
    Um WLAN-Abdeckung ging es ja gerade nicht - die Repeater haben keinen LAN-Anschluss, aber es sollte ja das GLAN-Netz im Arbeitszimmer angebunden werden...
    Schande über mein Haupt

Dann würde ich auch auf Powerline gehen... simple und günstig. Es sollte halt nur kein Sicherungskasten o.Ä. dazwischen hängen

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Hallo,
    Danke für die ganzen Infos.
    Es geht wirklich nicht um Abdeckung oder Performance.
    Büro intern will ich halt mit Gigabit arbeiten und benötige den Uplink ins Wohnzimmer nur für Internet. Die Geräte im Wohnzimmer hängen per Kabel direkt am Linksysrouter.
    Wenn ich das Kabel zwischen der Gigabitswitch und dem Router durch WLAN ersetzt bekomme, bräuchte ich halt noch einen AccessPoint für mein Notebook und Smartphone.
    Daher die Idee, die GigabitSwitch durch nen GigabitRouter zu ersetzen (also möglichst wenig Geräte).
    Da ich in Sachen wLAN nicht auf dem aktuellen stand bin, dauerts ein wenig, bis ich mich durch die ganzen Begrifflichkeiten gearbeitet habe... Ich mled mich wieder sobald ich nochmal hilfe brauche.
    LG
    PS: DLAN hat nicht funktioniert. Und als ich das letzte mal am Sicherungskasten gearbeitet habe, hats nach verbrannten Haaren gerochen. Davon lass ich also die Finger

Hi FastMC,
    ich hab damals sogar in der Community noch so eine Bridge mittels DD-WRT beschrieben, sowas? Workshop: WLAN Bridge mit Linksys-Routern aufsetzen

hallo zusammen,
    für mein problem scheint es wohl eine recht simple lösung zu geben.
    von linksys gibt es folgendes gerät: WET610N-EU
    dieses verbindet man als "client" mit dem vorhanden accesspoint und mit einer switch für die computer / server.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer