hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe auf meiner externen NTFS formatierten1,5TB Platte einen Ordner voll mit Filmen (keine Sorge, alles legal selbst aufgenommen, bzw. Online Recorder). Diesen habe ich versehentlich gelöscht....
Habe dies aber sofort gemerkt und keine weiteren Daten auf die Platte geschrieben. Ich habe verschiedene Undelete Programme getestet (TuneUp, FreeUndelete, NTFS Undelete, GetBackData). Diese zeigen jedoch alle keine solchen gelöschten Dateien an, lediglich einige wenige kleinere Dateien, von denen ich gar nicht weiß die jemals auf der Platte gehabt zhu haben.
PC Inspector File Recovery hat mir bei der Suche nach verlorenen (nicht gelöschten, da hat er auch nichts angezeigt) Dateien einige Videodateien hergestellt, diese bestehen jeweils aus den ersten ca. 10 Sekunden eines Filmes und sind alle 1,43mb groß.
Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Ich überlege schon zu einer Datenrettungsfirma zu gehen, aber das wird dann wohl doch zu teuer...
Danke schonmal für eure Antworten!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
13.08.2010, 13:42 #1
Registrierter Benutzer
Ordner gelöschr, Undelete klappte nicht
-
05.12.2010, 09:36 #2
Registrierter Benutzer
probier mal testdisk.
-
08.12.2010, 12:58 #3
Registrierter Benutzer
Ontrack Easy Recovery Pro bzw. Data Recovery wirkt da manchmal Wunder, ist aber auch nicht gerade kostenlos. Mit der Testversion kann man aber zumindest nachsehen, was theoretisch wieder herzustellen wäre.
Hier ein passender Link:
Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Kostenlose Software, Datenrettungs-Software kostenlos, Freewar
Gruß
Clarke"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."
-
10.12.2010, 13:02 #4
Registrierter Benutzer
Kostenlose Wiederherstellungsoptionen bietet auch Recuva an. Konnte damit mal erfolgreich eine "verlorene" Partition mitsamt Inhalt wiederherstellen, nachdem andere Programme kläglich gescheitert sind bzw. einfach nix gefunden haben (wahre Wunder wirkte da der Tiefenscan).
Viel Erfolg!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer