Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich in den Computer ein neues CD Laufwerk eingebaut und immer wenn ich neu starte kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe schon Google und x Foren durchsucht! Im Bios ist alles richtig eingestellt und auch mit der Windows XP CD funktioniert keine Reperatur oder ein Neustart. Im Bios wird die Festplatte aber nicht erkannt, aber die Kabel sind alle ok (hab schon alle ausgetauscht...). Ich hab auch schon das CD Laufwerk wieder ausgebaut, es funzt aber trotzdem nix...
Meine Frage: Gibts noch Hoffnung oder sind die Daten auf der Festplatte alle verloren???
Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar!!
mfg Willi
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
29.07.2010, 15:55 #1
Registrierter Benutzer
Disk Boot Failure, Insert System Disk and press enter
-
29.07.2010, 20:16 #2
Laufwerk richtig gejumpert?
fixboot?
fixmbr?Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
30.07.2010, 15:16 #3
Registrierter Benutzer
Ein bisschen mehr Info wäre auch nicht schlecht: welche Laufwerke genau, welche (Art von) Kabel, wo angeschlossen, welches Mainboard?
Wenn es vorher lief, sollte man es eigentlich wieder hinbekommen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Du die Elektronik der Platte durch statische Aufladung versehentlich abgeschossen hast - das wäre übel.
-
30.07.2010, 15:39 #4
Registrierter Benutzer
Danke erstmal für eure Hilfe!
Also, ich bin ein ziemlicher Anfänger am Computer (spiele zwar viel, hab aber ansonsten kaum Ahnung...)! Das Mainboard ist ein "M2N-Sli Deluxe Motherboard" von Asus und das CD-Laufwerk ist ein " PX-880SA" (Internal DVD-Rewriter) von Plextor. Sowohl Laufwerk als auch Festplatte verwenden das gleiche STromverbindungskabel (sind direkt am Mainboard angeschlossen) und ein (laut Anleitung) Serial ATA-Schnittstellenkabel (auch am Mainboard angeschlossen). Sie sind aber beide nicht über das identische Kabel zusammen angeschlossen. Die Sache mit den Jumpern und fixboot und fixmbr hab ich schon öfters gelesen, habe aber leider keine Ahnung wie und wo das geht und bräuchte dafür bitte eine genaue Erklärung.
Vielen Dank
Willi
-
31.07.2010, 20:21 #5
Registrierter Benutzer
Also, das Laufwerk kann gar nicht gejumpert werden, das hat hinten nur die Anschlüssen für die 2 Kabel. Weder Fixboot noch Fixmbr geht, weil die Windows-CD sowohl bei der Reperaturauswahl als auch bei einer Neuinstallation anzeigt :"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".
Gibts jetzt überhaupt noch Hoffnung für die Platte???
mfg Willi
-
02.08.2010, 12:08 #6
Registrierter Benutzer
hi,
was war denn vor dem Umbau für ein Betriebssystem installiert?
Ich vermute mal das das Problem an der konfiguration des SATA-Anschlusses im BIOS liegt. Gibt es dort ne Option die sich "Kompatibel" oder ähnlich lautet?
Die XP-CD wird wohl keine integrierten SATA-Treiber haben, und ohne SATA keine FEstplatte. Die TReiber kannst du wärend des XP-Setups mit F6 einbinden...
-
04.08.2010, 01:05 #7
Registrierter Benutzer
Es war Windows XP sp2 installiert... DIe Geschichte mit dem Treiber hab ich auch schon probiert, aber mal wieder gibt windows an, dass keine Festplatte gefunden wurde...
mfg Willi
-
06.08.2010, 21:14 #8
Platte in einen anderen PC einbauen, wenn sie geht muss sie auch in deinem PC laufen.
Falls nicht => Daten weg.Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
24.08.2010, 03:16 #9
Registrierter Benutzer
Also, ich bin ein ziemlicher Anfänger am Computer (spiele zwar viel, hab aber ansonsten kaum Ahnung...)! Das Mainboard ist ein "M2N-Sli Deluxe Motherboard" von Asus und das CD-Laufwerk ist ein " PX-880SA" (Internal DVD-Rewriter) von Plextor. Sowohl Laufwerk als auch Festplatte verwenden das gleiche STromverbindungskabel (sind direkt am Mainboard angeschlossen) und ein (laut Anleitung) Serial ATA-Schnittstellenkabel (auch am Mainboard angeschlossen). Sie sind aber beide nicht über das identische Kabel zusammen angeschlossen. Die Sache mit den Jumpern und fixboot und fixmbr hab ich schon öfters gelesen, habe aber leider keine Ahnung wie und wo das geht und bräuchte dafür bitte eine genaue Erklärung.Also, das Laufwerk kann gar nicht gejumpert werden, das hat hinten nur die Anschlüssen für die 2 Kabel. Weder Fixboot noch Fixmbr geht, weil die Windows-CD sowohl bei der Reperaturauswahl als auch bei einer Neuinstallation anzeigt :"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".
Gibts jetzt überhaupt noch Hoffnung für die Platte???
-
24.08.2010, 11:35 #10
Registrierter Benutzer
hallo,
ich tippe mal auf eine windows XP CD??? wenn ja, liegts daran, dass dort keine treiber für den SATA-anschluss vorhanden sind und somit die platten auch nicht gefunden werden können.
einfach mal nach f6 treiber googlen... das sollte dir weiterhelfen
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer