Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mal was ganz anderes: Need for Speed Shift ruckelt, aber nur manchmal!

Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem nen neuen Läppi zugelegt. Is'n relativ günstiger MSI CX620 mit folgender Ausstattung:

Core i3 - 330 @ 2,13 GHz (Dual, kein Quad)
    4 GB DDR3-RAM
    320er HDD
    und zwei (!) Grafikkarten:
    Einmal ne On-Board-Intel-Graka (zum Stromsparen) und ne
    ATI Mobility Radeon HD5470 mit 1 GB DDR3
    OS ist Win7 Home Premium 32-Bit

Die Grakas kann man per Knopfdruck umschalten... Je nachem ob man Leistung oder lange Akkulaufzeit haben will. Eigentlich benutze ich das Teil (wie jetzt gerade auch) zum Surfen, aber ich wollte damit auch ein bisschen Spielen.

Nunja.... Ich hab ma NfS-Shift installiert, und siehe da: Das läuft in der nativen Auflösung (1366xSiebenhundertschlagmichtot) mit allen Detailstufen auch Hoch. Hat mich auch gewundert, aber is halt so *ggg*

Nun gut.

Manchmal ist das ganze aber absolut unspielbar! Als ob ich die onboard-Grafik nutzen würde (was aber definitiv nicht der Fall ist - kann man in den Optionen der Graka sehen). Im Internet hab ich mal ein bisschen nachgelesen und rausgefunden, dass das wohl nicht nur bei mir der Fall ist. Da sind Leute, die haben Büchsen jenseits von gut und böse (Core i7, SLI- oder Crossfire-Verbund-Grakas, usw. usw. usw), und bei denen isses genauso.
    Bei denen hat aber wohl der Patch geholfen (den hab ich auch drauf, aber der hat nix gebracht). Wenn ich es dann aufgebe und probiere es am nächsten Tag nochmal, gehts wundersamer Weise...

Is jetz net soooooo wichtig, weil ich nicht sooo oft spiele... Aber der SL65 AMG macht doch definitv Spaß beim Fahren

Ach übrigens:
    Wenns ruckelt, bringts auch nix, wenn ich alle Grafikoptionen runterdrehe... Ich kann auf 640x480 stellen, alle Optionen ausmachen... Nixen. Ruckelt genau wie auf Maximum...

So long... Danke und schönen Sonntag noch!

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Geändert von godrick (26.07.2010 um 08:25 Uhr)

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit dem Game Anno 1404 - auch wenn es grafisch nicht so anspruchsvoll sein dürfte. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal meine Treiber updaten...

Lightbulb

Ein kleiner Tip von meiner Seite der schon öfters Wunder gewirkt hat.

Wenn durch ein Treiberupdate die Fehlerquelle Nr.1 als Bug ausgeschlossen worden ist (soweit man das jemals sagen kann ^^).

Ein aktiver Virenscanner im Hintergrund macht des öfteren schöne Ruckelorgien.

Bevor man sich jetzt aber dem Gedanken hingibt und diesen abdreht (eventuell auch noch bei einem Onlinegame) ; es bieten einige Virenscanner die Einstelloption an "Updates/Scans oder Statusmeldungen" bei Vollbildschirm Programme aufzuschieben.

Jedesmal wenn bei mir der Scanner loslief und sich entweder ein Update holte oder einen Rootkitscan durchgeführt wurde, war der Rechner unspielbar obwohl hier ein Core 2 Quad unter der Haube steckt.

Das ganze hat dann immer so lange angehalten bis 1. der Scann und das Update vorbei waren und 2. ich kurz auf den Desktop gewechselt habe und wieder ins Spiel zurück.

Mein Kaspersky hat diese Option und diese hat Wunder gewirkt.

lg
    Ebatman

Edit: och meno da ist ja schon wieder ein 2 Monate alter Thread "aktiviert" worden
    Geändert von Ebatman (03.09.2010 um 15:49 Uhr) Grund: Anmerkung
    Auf meine Rechtschreibfehler hab ich Copyrights

Zitat Zitat von Ebatman Beitrag anzeigen
    Edit: och meno da ist ja schon wieder ein 2 Monate alter Thread "aktiviert" worden
    Und?
    Das Thema ist immernoch aktuell
    Hab nur in letzter Zeit so gut wie nie die Möglichkeit zu Antworten

Gruß,
    Alex
    WICHTIGER HINWEIS:
    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer