Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit TrueImage 11 und Win7 64

Hallo.

Ich habe mein Problem schon in verschiedenen Foren gepostet - leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Problem:

Vorab Infos zu meinem System:

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    Gigabyte GA-P55A-UD5, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
    4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
    Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Bisher hatte ich XP und einen älteren PC und erstellte meine Backups mittels Acronis True Image (TI). Hierzu bootete ich den PC mit einer durch TI erstellte Notfall CD und legte das Backup auf einer 2. FP ab. Angenehm war hierbei, dass ich das Image komprimieren konnte. Deshalb möchte ich eigentlich TI auch weiterhin benutzen.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, Win7 Pro 64 + alle Treiber installiert und wollte wieder mittels Notfall CD den PC starten und ein Backup anlegen. Hierzu habe ich mir die neueste Version von Acronis gekauft (TI 11) und mir eine Nofall CD erstellt.

Starte ich den PC von der CD, wird TI geladen. Ab jetzt funktioniert meine Maus nicht mehr (Logitech Funk/USB Maus/Tastatur), aber die Tastatur geht noch. Wähle ich nun mit der Tastatur die TI Console aus, wird TI gestartet. Ab hier funktioniert weder Maus noch Tastatur. Ich kann nichts mehr machen.

Habe sämtliche Ratschläge, die ich finden konnte probiert - leider ohne Erfolg.

PS/2 Maus
    Im Bios USB-Legacy aktiviert und deaktiviert

Hat hier vielleicht jemand einen Rat?

Mahlzeit,

ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber wenn das Problem bisher niemand lösen konnte, dann werden wir es wohl auch nicht hin bekommen. Jedenfalls nicht ohne vorher zu wissen was genau schon probiert wurde.

Hast du dich mit diesem problem mal an den Hersteller gewand? vielleicht ist es ein fieser Bug, dann können wir daran eh nichts ändern.

Ansonsten kann ich dir auch Drive Snapshot sehr ans Herz legen. Es komprimiert auch. Im schnitt um die 50%. Benutze es schon seit einigen Jahren und bin echt zufrieden damit. Leider hat es auch einen haken, die Rescue CD ist ein bisschen komplizierter in der Anwendung. Ums zu vereinfachen habe ich mir eine Windows XPE CD (startet Windows von CD) erstellt und muss sagen es funktioniert perfekt.

MfG Mav
    Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
    Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
    Parapsychologie ist was feines...

Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

Alternative dazu ist CloneZilla, wobei ich grade nicht auswendig weiß, wie der mit Win7-Partitionen zurechtkommt. Aber der komprimiert auch (und benutzt zur Not dd, wenn er das Dateisystem nicht lesen kann) und kann sowohl auf Festplatten, als auch mittels rsync backupen.

Ist Linux und OpenSource und daher völlig kostenfrei zu beziehen. Und für gewöhnlich funktionieren da auch Maus und Tastatur.

BTW: Schon mal eine andere Tastatur am Rechner versucht? Vielleicht mal über PS/2 bzw. einen USB-PS/2-Adapter? Möglicherweise hat die neue TI-Version einfach nur einen Bug in der USB-Unterstützung und kann daher keine Interface-Komponenten an der USB-Schnittstelle richtig ansteuern.

Mein Tipp: Schließ mal die Tastatur über Adapter an den PS/2-Port an.
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer