Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Blog-Einträge
    1
    @grueni: soweit ich mich recht erinnere hat der Pearson-Verlag seine "eBooks des Tages" (nicht verwechseln mit den eBooks im Premium-Bereich) schon im Februar/März auf DRM ungestellt. Das restliche Verlagsprogramm (bei informit.de) wurde unserer Wahrnehmung nach schon Ende 2009 schrittweise per DRM geschützt und ist mittlerweile komplett umgestellt.

Die alten eBooks des Tages kann man meines Wissens nirgendwo noch ungeschützt downloaden.

Ich habe wg. DRM auch mit einem Mitarbeiter von Pearson gesprochen, der DRM als den einzig gangbaren Weg ansieht, Bücher überhaupt noch elektronisch zur Verfügung zu stellen. Die ungeschützten eBooks tauchten früher oft in den üblichen Filesharing-Portalen auf. Außerdem weigern sich viele Buchautoren, der Zweitverwertung Ihres Buches als eBook zuzustimmen, wenn nicht garantiert ist, dass die Inhalte geschützt werden. Das volle Verlagsprogramm war deshalb nie als eBook verfügbar.

Ich kann das verstehen, denn irgendwie wollen Verlag und Autoren ja schließlich Geld mit den eBooks verdienen. Die Preise - insbesondere der eBooks des Tages - sind sehr fair. Umso schlimmer, dass dann trotzdem raubkopiert wird. Das von den Musikkopierern bekannte Argument "Gewinnspann der Musikindsutrie utopisch hoch, selbst schuld" gilt meines erachtens für die eBooks nicht.

Wir erhalten unsere Premium-eBooks blockweise direkt vom Verlag und dürfen sie für begrenzte Zeit ausschließlich Premium-Abonnenten zum Downlaod anbieten.
    Die Bezahl-eBooks des Tages kommen dagegen vom Pearson Verlag selbst. Download, Themenauswahl und Bezahlung dafür liegen nicht bei uns. Daher sind diese Bezahl-ebooks auch schon auf DRM ungestellt.

Für Premium-eBooks werden wir uns auch ein Möglichkeit einfallen lassen müssen, wie wir sie geschützt anbieten können. Im anderen Fall würde die Premium-eBook-Quellen nämlich versiegen, da nur noch sehr wenige eBooks bei Pearson nicht geschützt sind. Außerdem kann der Pearson-Verlag erst jetzt mit DRM sein Programm vollständiger als eBook anbieten. Die Auswahl würde dafür also größer werden.
    Geändert von Michael Eckert (22.04.2010 um 17:44 Uhr)

Hallo!

Mir gings darum, ob es die alten eBooks des Monats vielleicht noch irgendwo gibt, weil mein letztes LINQ war, da ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin.
    Ich hol mir die News im Normalfall per RSS und das Message Board ist mir nicht so aufgefallen. Früher gabs ja immer einen News Eintrag, wenn ein neues Buch gekommen ist.

Und das mit dem DRM kann ich ja zum Teil auch verstehen.
    Aber in dem Fall werd ich eben ausgesperrt, weil ich fast nur Linux verwende und dafür hätte ich das nötige Plug-In nicht gefunden. Außerdem funktioniert es nicht auf einem eBook Reader.

Bei den MP3s konnte sich DRM auch nicht wirklich durchsetzen. Man wird als Kunde eben dadruch immer irgendwie eingeschränkt.

lg

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grueni Beitrag anzeigen
    Mir gings darum, ob es die alten eBooks des Monats vielleicht noch irgendwo gibt,
    lg

nein, die kann man nur in der Zeit runterladen, in der sie in der Premium-Messagebox stehen. Wir dürfen die eBooks leider nicht beliebig lange zum Download zur Verfügung stellen.

Thumbs down Wieder keine aktuellen eBooks mehr im Premium Bereich

Muss mal wieder nerven. Wir haben jetzt Mitte August 2010 und die letzten eBooks sind vom Juni 2010 .
    Wann gibt es denn wieder Neue?

Gruß Wolfgang

Ja, so langsam aber sicher nervt es richtig, dass man ewig auf die Sachen warten darf.
    Passiert da noch was?

Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    das Thema eBook des Monats hat nun seine endgueltige Loesung gefunden. Wir sind aufgrund der Umstellung auf DRM bei unserem Kooperationspartner Pearson in Verzug geraten, da wir keine "freien" eBooks mehr anbieten konnten.
    Wir haben nun eine Loesung mit Gutschein-Codes, die es jedem Leser von TecChannel-Premium ermoeglicht, sich jeden Monat seine eBooks aus dem gesamten Angebot von Pearson selbst auszuwaehlen.

Das ganze hat leider wesentlich laenger gedauert als geplant, da die entsprechenden technischen Neuerungen im Pearson eBook-Shop nicht zuverlaessig funktionierten. Außerdem haben wir (weil das noch nicht reichte) selbst einen kompletten Serverumzug mit TecChannel.de durchgefuehrt.

Die Gutscheine fuer August wurden bereits am 1. August verschickt. Da es zu technischen Problemen im Shop kam, konnten wir darauf leider nicht ausfuehrlich hinweisen, weil jeder technisch fehlerhaft akzeptierter Code weiteren Aerger nach sich zog. Seit gestern Abend funktionieren die Gutschein-Codes jedoch einwandfrei.

ALLE INFORMATIONEN ZUM NEUEN EBOOK-DOWNLOAD SIND HIER ZU FINDEN:
    Premium | TecChannel.de
    BITTE UNBEDINGT DURCHLESEN!

Michael Eckert

P.S. Die eBooks von TecChannel werden auch weiterhin wie gewohnt direkt zum Download angeboten. Die Aenderung betrifft nur die eBooks aus dem Pearson-Verlag.
    P.S.S Die Sache mit den deutschen Umlauten im Forum scheint mir immer noch nicht geloest zu sein :-(
    Geändert von Michael Eckert (26.08.2010 um 13:22 Uhr)

offensichtlich ist das Problem mit den eBook des Monats noch nicht gelöst. Mir würde es aber gefallen, wenn die eBooks für den März mal verfügbar gemacht werden. Sonst brauche ich das Abo nicht mehr.

Web Designer

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Web Designer Beitrag anzeigen
    offensichtlich ist das Problem mit den eBook des Monats noch nicht gelöst. Mir würde es aber gefallen, wenn die eBooks für den März mal verfügbar gemacht werden. Sonst brauche ich das Abo nicht mehr.

Web Designer
    Sorry, meine Schuld. Ich habe die Links für das neue TecChannel-Compact und das eBook "Web-Sicherheit" vom MITP-Verlag im Messageboard nachgetragen

Michael Eckert

Aktuelles eBook des Monats

Mir wird in der Premiumbox seit Februar kein eBook mehr angezeigt.

Blog-Einträge
    1
    War nicht freigeschaltet, die beiden eBooks sind jetzt sichtbar.
    Nächste Woche folgt das neue TecChannel-Compact als April-eBook.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer