Hallo,
bin auf der Suche nach empfehlenswerter Einstiegslektüre um C zu erlernen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
30.08.2009, 02:02 #1
Registrierter Benutzer
empfehlenswerte Einstiegslektüre für C gesucht
-
30.08.2009, 10:50 #2
Bitte nicht als Beleidigung auffassen.

Amazon.de: c für dummiesSie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
30.08.2009, 18:20 #3
[Spam - Sorry]
*lol* mich würde das wohl auch kränken ^^
MfG Mav
[/Spam - Sorry]Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines...
Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.
-
30.08.2009, 18:22 #4
Registrierter Benutzer
ehm danke ...
gibt es hierzu noch ne gute Alternative / Ergänzung?C/C++ - Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung, mit CD (Gebundene Ausgabe)
von Ulrich Kaiser (Autor), Christoph Kecher (Autor)
-
30.08.2009, 18:26 #5
Ich kann dir sämtliche Werke der folgenden Verlage empfehlen. Gerade was IT Know How angeht sind die echt Top.
O`Reilly und Addison Wesley.
Gibt noch einen dritten aber auf den komme ich gerade nicht. Alles andere kannst du mehr oder weniger in die Tonne tretten.
O`Reilly bietet auch OpenBooks an. Sind Bücher die unter der GPL veröffentlicht wurden. Ich schaue dort ab und an vorbei. Solltest du eventuell auch machen.
O'Reilly OpenBooks
MfG MavSoo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines...
Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.
-
30.08.2009, 20:22 #6
Registrierter Benutzer
danke für den hinweis.
-
30.08.2009, 21:50 #7
Das hier wäre auch noch empfehlenswert.
C in a Nutshell (Deutsche Ausgabe): Amazon.de: Peter Prinz, Tony Crawford: BücherSie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
23.09.2009, 03:19 #8
Registrierter Benutzer
welche Bücher würdest du mir hiervon denn speziell empfehlen?
O'Reilly C/C++ Literatur
eBooks finde ich zusätzlich ganz praktisch, bevorzuge aber lieber doch etwas für in die Hand.
Danke für eure Hilfe
edit: das Standardwerk "Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie - Programmieren in C" ist schonmal auf dem Weg zu mir.Geändert von bloodwurst (23.09.2009 um 03:46 Uhr)
-
23.09.2009, 10:47 #9
Moderator
Also, bei gebundenen Büchern für die Hand hab ich noch einen Tipp..
Leider ist das Thema C++ bei mir wieder, mangels Zeit, eingeschlafen. (Ich nehme mir immer wieder vor, mal wieder dran zu gehen, aber irgendwie... kommt es einfach nicht vor, dass ich gleichzeitig Muse UND Zeit dazu habe.)
Aber ich fand dieses Buch hier sehr spannend: C++: Einführung und professionelle Programmierung
Habe auch damals beim Autor - einem Professor in Kiel - per E-Mail zu einem Kapitel Nachfragen gestellt. (Es gibt da ein Beispiel mit einem "Taschenrechner"-Programm - ich habe selbstständig aus dem Programm dann eine Objekt-Klasse gemacht und mit dem Professor darüber gemailt - er fand meinen Konstruktor zuerst etwas umständlich, hat aber dann verstanden, warum ich ihn so bauen musste - und fand es dann ganz gut.) Der kontakt war für mich erfolgreich und auch sehr nett.
Man merkt dem Autor seine jahrelange Erfahrung sowohl in der Materie als auch in der Wissensvermittlung an.Geändert von WITM55 (23.09.2009 um 11:10 Uhr)
Beste Grüße,
WITM55
sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)
Code:BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.
-
23.09.2009, 14:32 #10
Registrierter Benutzer
danke für den Tipp, allerdings musst du wissen dass ich ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehe, diesbzgl. wurde mir davon abgeraten direkt bei C++ loszulegen.
Nach C dürfte ich deinen Buch-Hinweis jedoch eher verwenden können
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer