Ergebnis 1 bis 7 von 7

Question Gesichtserkennung mit Speicherung von Portraits aus Videos in DB?

Hallo.

Ich suche Software welche manchen evtl. "gruselt" .
    Ich erwähne dass, weil ich eine OffTopic-Disskusion gerne vermeiden will.

Hier beschränke ich mich auf eine Software welche automatisch Gesichter aus einem Video (oder Stapel Videos), und möglichst auch Fotos heraus als Portraits speichern kann.

Natürlich möglichst das beste Bild. Also das Größte Bild vom Gesicht ohne Bewegungsunruhe.
    Evtl. auch zwei, wenn neben dem frontalsten auch noch ein Profil vorhanden ist.
    Idealerweise kann die Sofwtare das gleich deinterlaced speichern (gerade bei alten-Heimvideos und TV-Sendungen kommt interlaced ja noch vor).
    Wenn das mit Videos geht, sollte die Software auch mit Fotos keine Probleme haben.

Aber das ist meine Vorstellung von den Funktionen, ich bin froh wenn es irgendetwas gibt.

Eine eigene Datenbank bzw. Verwaltung der Bilder in dieser Software wäre natürlich sinnvoll.
    Es muss ja auch die Möglichkeit geben Informationen zu den Bildern abzulegen.
    Keine Frickelei in einem Windows-Explorer-Fenster mit Eigenschaften-Fenster usw..
    Dass wenn im Video unter der Person der Name steht dieser per OCR erkannt und verwendet wird ist wohl nicht so verfügbar. Aber das kommt auch eher selten vor.
    Aber wenn ich einmal ein Gesicht mit Name in der DB habe, soll er natürlich bei erneutem auftauchen damit abgleichen.
    Ob er es dann dazu speichert, oder selbst entscheiden kann ob er es ersetzt oder einfach ignoriert ist eine andere Sache.

Das hier geht wohl in die richtige Richtung:
    Cross Match - FaceSnap Recorder
    Scheinbar existiert der Laden aber nicht mehr: Facesnap.de - Informationen zum Thema facesnap.
    Geändert von Tobias Claren (23.03.2009 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Das ist keine Software sondern ein komplettes System.

Scheinbar existiert der Laden aber nicht mehr: Facesnap.de - Informationen zum Thema facesnap.
    Den Laden gabs warscheinlich nie in Deutschland.

So eine Software dürfte unter das Kriegswaffenexportgesetz der USA fallen und damit kommst du nur mit Genehmigung der obersten Behörden ran.

Ich fand auch keine Ergebnisse in den USA.

Das mit dem Exportgesetz ist doch unfug. Was ist daran für dieses Gesetz relevant?
    Da sind die Verschlüsselungen für die USA ja noch relevanter, und trotzdem kann sie jeder bekommen.
    Tja Freeware und Internet ist eine "gefährliche" Kombination .

Die PS3 darf man auch kaufen, und sie fällt für die USA angeblich unter das Gesetz.
    "Schurkenstaaten" könnten damit ja Raketen lenken.

Es wäre gut wenigstens irgendetwas zu finden.
    Picasa 3 ist ja wohl ein Witz. Die "Gesichtserkennung" beschränkt sich darauf Bilder mit Gesichtern zu markieren.
    Deren Onlinefunktion sollten sie in Picasa einbauen, dann könnte man damit gezielt Gesichter in Bildern finden und in den Bildinformationen nennen.
    Geändert von Tobias Claren (24.03.2009 um 17:01 Uhr)

Hallo

Hast du schonmal bei der Fraunhofergesellschafft angefragt?
    Die sollten solche Systeme eigentlich haben, die Frage ist nur ob sie die auch verkaufen.

MfG LinFre

Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Ich fand auch keine Ergebnisse in den USA.

Das mit dem Exportgesetz ist doch unfug. Was ist daran für dieses Gesetz relevant?
    So eine leistungsstarke Software ist prädestiniert für Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden.

Da sind die Verschlüsselungen für die USA ja noch relevanter, und trotzdem kann sie jeder bekommen.
    Ja, mit einer schönen Hintertür für die NSA.

Die PS3 darf man auch kaufen, und sie fällt für die USA angeblich unter das Gesetz.
    "Schurkenstaaten" könnten damit ja Raketen lenken.
    Das war ein PR-Gag für die PS2 von So-Nie.

Es wäre gut wenigstens irgendetwas zu finden.
    Picasa 3 ist ja wohl ein Witz. Die "Gesichtserkennung" beschränkt sich darauf Bilder mit Gesichtern zu markieren.
    Picasa ist ja auch eine Bildverwaltungssoftware und keine Bilderkennung.

ich habe es,aber nie verwendet....finde es nicht sehr praktisch...

Question Neues?

Fröhliches Strangjubiläum...

Gibt es mittlerweile Programme oder Onlinelösungen um Gesichter aus Videos als Standbilder zu extrahieren? Möglichst automatisch. Und möglichst die besten Bilder.
    Also z.B. das beste Portraitbild (frontal), und wenn drin, die besten Bilder von der Seite.
    Am "besten" ist einmal die Größe (Pixelanzahl = Größe im Bild), aber ideralerweise auch die Lichtverhältnisse usw..
    Aber wenn so eine Software "nur" eine Vorauswahl aus Einzelbildern oder Videosequenzen ausspuckt, wäre das schon eine Hilfe.

Gerade die Onlinedienste haben doch so mit diversen Funktionen getönt.
    Z.B. automatische Spracherkennung für Untertitel usw..
    Da wäre das automatische extrahieren von Gesichtern, am besten mit Namen versehen (wenn bekannt bzw. einmal selbst gemacht) ja auch eine denkbare Funktion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer