Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Brauche dringend einen neuen Virenscanner

Kann mir einer von euch einen Virenscanner empfehlen ? Hab das Problem das ich wenn ich einem Freund von mir daten schicke sein Virenscanner anschlägt und mein Antivir nicht

Danke in Voraus

Hat dein Freund die neuesten Definitions-Dateien?

Die letzten paar Monate gab es oft Fehlalarme.

Hallo

Was auch mal interessant währe welchen Virenscanner benutzt er und was für Sachen findet er?
    Und man sollte auf beiden Seiten sicher gehen das jeweils die aktuellsten Signaturen für die Scanner benutzt werden.

MfG LinFre

emerald Gast
    Zitat Zitat von primusPC Beitrag anzeigen
    Hab das Problem das ich wenn ich einem Freund von mir daten schicke sein Virenscanner anschlägt und mein Antivir nicht
    Wenn ein Virenscanner heutzutage anschlägt hat das erst einmal nicht viel zu sagen, Fehlalarme treten mittlerweile ständig auf. Insbesondere Kaspersky scheint in letzter Zeit vermehrt Fehlalarme gehabt zu haben.

Jepp - erstmal locker bleiben.

Ansonsten benutze ich privat - weil die Privatlizenz auch kostenlos ist, man sich nur registrieren muss (das aber gratis) - gerne Avast (avast! - Download antivirus software for spyware and virus protection).
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Jens Pechmann Gast
    Zitat Zitat von emerald Beitrag anzeigen
    Insbesondere Kaspersky scheint in letzter Zeit vermehrt Fehlalarme gehabt zu haben.
    Nun mal nicht mit Fingern wahllos auf verdächtige zeigen solange nicht genau feststeht was die Ursache ist.
    Sollte der Freund Kaspersky haben...dann...aber so STOP!!
    Ansonsten wärenneben dem bereits genannten avast noch als Freeware
    AVG &
    Bit Defender 10 Free Edition
    zu empfehlen. Mein Tipp jedoch ist das du ruhig bei Avira bleiben kannst.
    Evtll. solltest du dir mal deine Konfiguration anschauen.

Zitat Zitat von Jens Pechmann Beitrag anzeigen
    Nun mal nicht mit Fingern wahllos auf verdächtige zeigen solange nicht genau feststeht was die Ursache ist.
    Sollte der Freund Kaspersky haben...dann...aber so STOP!!
    Ansonsten wärenneben dem bereits genannten avast noch als Freeware
    AVG &
    Bit Defender 10 Free Edition
    zu empfehlen.

Ich finde AVG gut !! Die haben ja jetzt auch ihre 9.x Produktreihe herausgebracht. Wobei allerdings die Freeversion der 9er erst Ende Oktober erscheinen soll.

Prinzipiell sollte man von den kostenlosen Tools nicht die Welt verlangen. In Tests schneiden diese meistens nicht sonderlich gut ab. Erfüllen aber natürlich für viele Nutzer ihren Zweck. Wer etwas mehr "Sicherheit" will, sollte die ca. 30 € im Jahr berappen. Ob Kaspersky, Panda, Norten oder GData. Da scheiden sich sicher die Geister. Tipp: Praktisch alle kann man kostenlos eine Zeit lang (meist 1 Monat) testen. Damit hast du schon mal ca. 4 Monate überbrückt und weist, welchen du von der Bedienung etc. am besten findest. Nur von Mcaffee würde ich eher abrate. Hatte die Soft auf einem Laptop vorinstalliert. Praktisch alle Versuche diese wieder zu deinstallieren scheiterten. Blieb nur die Radikallösung händischen Löschens, was sehr umständlich und keinesfalls vollständig war...

Gleiches Problem mit der "gelben Pest" von Norton/Symantec: Die lassen sich kaum deinstallieren.

Actuell hab ich FSecure drauf (so eine gewonnene Lizenz ist schon was feines), aber bei Freeware schwöre ich auf Avast - hab ich schon seit Jahren im Einsatz.
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Wer sich's zutraut: Viren selbst finden! Ist gar nicht so schwer, erst recht da die käuflichen Virenfinder teilweise beim Entfernen etwas "schludrig" sind. Auf http://soft,4uj.org gibts einen kostenlosen Viren-Findebaukasten mit zig Funktionen zum Virenfinden. Nennt sich "FindVir".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer