Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe ein Dokument mit Adobe Pro eingescannt
jetzt möchte ich die eingescannte Datei ändern also Wörter hinzufügen und
entfernen
Ich habe schon alles versucht mit diesem Touchup Werkzeug aber ich bekomme
dann immer die Meldung (Für die gesamte oder ein Teil der Auswahl ist keine
Systemschrift
verfügbar.Mit der zur Zeit ausgewählten Schrift können sie Text weder
hinzufügen noch löschen)
Wie kann man dieses Problem beheben?????
jetzt habe ich mir noch NITRO gekauft aber das selbe in grün mach ich beim scannen schon was falsch aber er scannt es ja als PDF datei wenn ich mir eine PDF datei zb eine rechnung oder irgendetwas anderes hole dann funzt es ja nur die dateien die ich einscanne die funzen nicht und bei NITRO bekomme ich keine fehlermeldung aber dieser cursor zum bearbeiten eines textes der wird zum kreuz wenn ich auf meine eingescannten dateien gehe und nix passiert ich werd noch verrückt....................![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
08.11.2008, 09:46 #1
Registrierter Benutzer
PDF kann nicht bearbeitet werden
-
08.11.2008, 10:10 #2
Hallo
Ich bin zwar kein Acrobat Profi, aber soweit ich weis legt er den Text über das eingescannte Bild, so das du den Text über das eingescannte Bild entfernen kannst aber nicht das dahinter liegende Bild.
Bei deinen PDF Rechnungen klappt nur deshalb weil als die Datei erzeugt wurde Acrobat auch noch die Textdaten zur Verfügung stand.
MfG LinFre
-
08.11.2008, 11:43 #3
Registrierter Benutzer
hi
also ich kann an der pdf datei nix ändern weder was löchen noch irgendetwas ändern oder hinzufügen.....
-
08.11.2008, 13:48 #4
Hallo
Hast du denn überhaupt eine OCR ausgeführt?
Und eine Angabe der Acrobat Version könnte auch nicht schaden.
MfG LinFre
-
08.11.2008, 13:56 #5
Registrierter Benutzer
Hallo code290,
ich habe noch vor 5 Jahren mal mit Paperport gearbeitet. Damit konnte man Dokumente einscannen (PDF). Habe mal ca 200 wichtige Dok's archivert. Wenn Du zusätzlich was verändern willst, brauchst Du wohl auch noch das Tool PDF Converter!!
Mit beiden Tools kann man eingescannte Dok's so händeln, wie Du es in Deinem Post erläutert hast.
Google mal, schau aber genau nach, die Progs sind ausgesprochen teuer, beide ca. 200 Euro.
Damals war Paperport kostenlos in irgendeiner Zeitschrift. Habe auch nichts verändert, dafür waren mir die Dokumente zu wichtig.
MfG - carsten2409 -
-
08.11.2008, 15:32 #6
Registrierter Benutzer
Hallo code290,
also, ich habe das Prog wiedergefunden ( Paperport SE ) hatte ich auf meinem eepc, weil ich mal bei der Krankenkasse die Dok's vor Ort benötigte. Ist aber auch schon ein Weilchen her, seit dem liegt der Asus nur bei mir ungenutzt herum - leider.
Also mit dem Paperport SE kannst Du nicht direkt in den PDF-Dateien ändern. Schau mal nach der Version 11, die soll das angeblich können,
Gruss aus Hamburg
- carsten2409 -
-
08.11.2008, 15:57 #7
Registrierter Benutzer
hallo
ja ich werd es mal probieren aber ich glaub das wird auch nix werden ich hab schon alles probiert
und das dokument ist eine urkunde
man kann es zu word scannen aber so sieht das dann auch aus nämlich sche.......
da fehlen dann striche und und und
wenn ich es als pdf einscanne sieht es genauso aus wie das original nur man kann es nicht bearbeiten...............
-
08.11.2008, 15:59 #8
Registrierter Benutzer
ja ocr wurde auch ausgeführt und acrobat pro ist die version 8
-
08.11.2008, 16:38 #9
Registrierter Benutzer
ich hab mal noch ne frage zu paperport
wie sehen die gescannten bilder im pdf format aus wie das original?????????????denn alles andere wäre kalter kaffee
denn ist ist auch ganz wichtig das das dass scanergebnis genauso aussieht wie das original und ich muß darin eingreifen können..............
-
08.11.2008, 18:43 #10
Registrierter Benutzer
Hallo,
schau mal hier rein : PDF Converter für 79,99 € zum Download bei Softwareload
ich glaube, daß ist genau, was Du suchst.
Die Dokumente in Paperport waren eigentlich 1:1. Bilder habe ich nicht gescannt, kann dazu also kein Statement abgeben.
Vielleicht findest Du noch den Freedownload von Paperport SE. Ich hatte im Netz nichts mehr gefunden, ist wohl schon zu alt.
MfG - carsten2409 -
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer