Hallo allerseits,
gestern ist mir wie folgt eine Excel Datei verloren gegangen.:
Zunächst konnte auf die Datei nicht zuggegriffen werden, Excel meldete einen entsprechenden Fehler. Die Datei war allerdings noch vorhanden, konnte aber auch nicht kopiert werden, somit wurde ein „ernsterer“ Fehler offensichtlich...
Mit Tune Up Utilities, Tune Up Disk Doctor, in der intensiven Prüfung habe ich dann Korrekturen vorgenommen, die Datei wurde mit fehlerhaften Indizies gemeldet.
Win XP musste dazu neu gestartet werden, die Analyse läuft offensichtlich mit XP Bordmitteln.
Leider war allerdings nach der Korrektur die Datei komplett verschwunden und liegt auch nach intensiver Suche nicht in einem anderen Ordner...
Eventuell ist sie umbenannte worden, so dass ich sie unter dem ursprünglichen Namen nicht wieder auffinden kann.
Daher meine Frage: Wie kann ich diese Datei nun auffinden, in welchem Verzeichnis werden solche Dateien abgelegt? Kann möglicherweise noch eine temporäre Excel Datei wiederherstellt werden? Da Excel stets eine solche angelegt und dannach löscht sollte das doch machbar sein...
Für jeden Tipp – auch mit welchen Tools ein weiterer Rettungsversuch glücken kannn freue ich mich sehr!
Ach ja, in einem Ordner \CWDS2Temp mit Unterordner \DL habe ich ein paar Dateien gefunden, die aber alle irrelevant waren. Ist dieser Ordner den Tune Up Utilities zuzuordnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
28.09.2008, 11:33 #1
Registrierter Benutzer
Dateiverlust - Tune Up Utilities 2008
-
28.09.2008, 12:42 #2
Hallo
Hast du die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert?
Wenn nicht aktivieren und auf C: müsste ein Ordner sein der Filechk oder so ähnlich heist wo die wiederhergestellten Dateien drin sind, allerdings heißen die dann auch auch irgendwas mit chk001.
Du musst dann noch die Anzeige von Dateiendungen aktivieren damit du die Dateiendung wieder auf xls setzen kannst.
MfG LinFre
-
28.09.2008, 13:26 #3
Registrierter Benutzer
@LinFre: Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Ja, die Ansichtsoptionen sind bereist so eingestellt... Wo auf C: soll sich denn dieser Ordner Filechk befinden? Eine Suche nach *.*Filechk*.* über C:\ verlief erfolglos...
Die gesuchte Datei lag aber auf einem Wechselmedium, aber auch dort habe ich einen solchen Ordner nicht gefunden.
-
28.09.2008, 13:51 #4
Wurde denn seitens XP eine Prüfung des Speichers durchgeführt?
Wenn nicht manuell mal ein chkdsk X: ausführen (X=Laufwerksbuchstabe).
Und dann nicht den Ordner mit einer Suche suchen sondern einfach mal in den Hauptordner des "Wechselmedium", also z.B. E:\, F:\ oder was auch immer das für ein Laufwerksbuchstabe ist, gucken.
Außerdem habe ich gesagt das der so ähnlich heißt, weil ich jetzt nicht genau weis wie der Ordner heißt.
Sollte das besagte "Wechselmedium" eine CD/DVD sein kannst du das obige gleich vergessen, da es dann nichts bringt.
MfG LinFre
-
28.09.2008, 14:29 #5
Registrierter Benutzer
Nein, es handelt sich um eine Wechselfestplatte.
Ich habe chkdsk eben nochmals über diese laufen lassen, allerdings ohne Ergebnis und Fehlermeldungen. Ausserdem hat - wie ich ja bereits sagte Tune Utilities 2008 - ebenfalls Gebrauch von chkdsk gemacht, allerdings nicht nur mit 3 Phasen sondern mit 5 wobei die Phasen 4 und 5 sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben und die Phase 4 die entsprechenden Fehler meldete...
-
28.09.2008, 14:53 #6
Weist du denn ob Tuneup chkdsk mit dem Parameter "/R" ausgeführt hat?
Wenn icht sieht es schlecht aus da dann zwar Fehler behoben werden (Parameter /F), aber ohne /R keine Dateien wiederhergestellt werden.
Oder wie es chkdsk selbst sagt: "Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F)".
Hat Tuneup chkdsk X: /F benutzt kann ich dir nicht weiterhelfen, solte das chkdsk X: /F /R sein sollte ein Ordner existieren wo etwas drin, *falls* er etwas wiederstellen konnte.
MfG LinFre
-
28.09.2008, 16:54 #7
Registrierter Benutzer
Re: informix
Nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt melde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich besitze auch die TuneUp Utilities 2008 ( unter Vista ). Nach Deinen besagten Prüfungen kommt eigentlich generell die Abfrage - Datei speichern unter -.
Wenn Du dort nichts eingegeben hast, hat TuneUp die Excel Datei auch nicht unter anderem Namen gespeichert.
Merkwürdig finde ich nur, daß die Datei nun ganz verschwunden ist. Wenn Du keine Sicherungskopie der Datei angefertigt hast bleibt eventuell nur ein
Datenwiederherstellungsprogramm - z.B. : CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery récupération données
MfG
- carsten2409 -
-
29.09.2008, 19:24 #8
Sorry wegen Spam, aber wenn ich TuneUp lese,schüttelst mich ganz abartig
Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
29.09.2008, 19:32 #9
Registrierter Benutzer
@Dremml: Welche konkreten Einwände hast Du gegen TuneUp Utilities 2008 anzubringen? In Sachen Windows wieder in Form bringen und Datenmüll entfernen etc. ist es recht nützlich... Ansonsten denke ich dass es Windows Bordmittel (z.B. erweiterte chkdsk Operationen) über die "schicke Nutzeroberfläche" etwas komfortabler gestaltet...
Also ein paar Fakten bitte... ;-)
-
29.09.2008, 19:53 #10
Fakt habe ich leider nur einen zu TuneUp: einmal installiert => kurze Zeit später format c:
Die Müll-Software hat mir mal mein System dermassen geschrottet, daß nur noch eine Neuinstallation half.
Seitdem bin ich von so Pseudo-Optimierungs-Software geheilt.
Das soll jetzt aber keine Kritik gegen dich sein. Jeder kann die Programme verwenden, die er möchte oder für sinnvoll hält. Und wenn du noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hast => toi toi toi.
Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer