Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thumbs down IBM-Sicherheitsreport vergleicht Äpfel und Birnen

Also manchmal frage ich mich, wer solch ein Zeugs verbreitet:

IBM-Sicherheitsreport: Apple mit den meisten Schwachstellen

Das kann ja sein, aber dann bitte etwas ausführlicher. Apple hat die meisten "Disclosures" ... aehm OS X besteht aber auch aus einer Reihe von Open-Source-Komponenten (perl, apache, samba, ...). Sind die Fehler nur in den Kernkomponenten oder zählen die Zusatz-Programme auch dazu?

PHP auf Platz 4 - was für ein Blödsinn ... PHP kann doch nichts dafür, wenn Web-Programmierer nicht sauber und sicher programmieren. Auch für Joomla, Wordpress und Konsorten fehlen wichtige Informationen. Gilt der Report nur für die Kern-Komponente oder hat man die 400.000 Plug-Ins auch dazugezählt?

Da können die Untersucher ja gleich hergehen und jeglich Software die jemals für eine OS geschrieben wurde und eine Lücke enthält mit in den Bericht aufnehmen.

Für mich ist der Bericht so wertvoll wie ein Gesicht im Ventilator - Aussagekraft = Null.

Was für ein Schwachsinn,
    Jürgen
    (bb|[^b]{2})/ -- that is the question!

http://www.dive-hive.com

Zitat Zitat von Jürgen Donauer Beitrag anzeigen
    Also manchmal frage ich mich, wer solch ein Zeugs verbreitet:
    Tja, das waren wohl die Forscher des X-Force-Teams .mit einer neuen Common Enumeration Platform.. LOL
    while solving errors we never had an unexpected error

Hi,
    solche vergleiche werden aber leider tag täglich benutzt.
    "Vista ist schlechter als XP weil ein Teil der Programme nicht funktioniert"
    Als Programmierer prüfe ich ob mein Programm die Vorraussetzungen an das OS erfüllt. "Also wenn OS = Win2000 oder XP dann funktioniere"
    Wer trägt nun schuld dass dieses Programm unter Vista nicht läuft?
    Nach einer Studie scheitern ca 80% der nicht Lauffähigen Programme an dieser Hürde.
    Da der größte gemeinsame Nenner das OS ist, wird diesem die Schuld zugeschoben.

Das gleiche dürfte für die Sicherheit gelten...

Aber alles wird ja besser

Besonders ärgerlich wenn die Entwickler das Betriebssystem hart in den Installer programmieren und man das Programm somit nur installieren kann wenn eines der Systeme gefunden wird...
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Das mit den hart einprogramieren ist wirklich das schlimmste, wenn man das wenigstens wie bei einigen Installern per ini Anpassung umgehen kann würde es mir als ersten Schritt reichen, aber eine Lösung ist das auch nicht.

MfG LinFre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer