Ergebnis 1 bis 2 von 2
> Dies sind Kommentare zum TecChannel Artikel:

Die Grafikchip-Hersteller Nvidia präsentiert mit dem GeForce GTX 280 und dem GeForce GTX 260 die nächste Generation von Grafikprozessoren. Die GTX-200-GPU-Architektur ist eine Weiterentwicklung der GeForce-9-Generation mit enormen Leistungszuwachs. TecCha  ...
Weiter zum Artikel »
  1. #1
    Registriert seit
    06 2000
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    1

    Test: Nvidia GeForce GTX 280 und GTX 260 brechen 3D-Rekorde

    Die neuen Grafikchips GeForce GTX 280 und GeForce GTX 260 von Nvidia sind das Maß aller Dinge. Aber brauche ich eine solche teure Grafikkarte? Mein 17-Zoll-Monitor schafft eine Auflösung von maximal 1280 x 1024 Bildpunkten. Eine 2560-x-1600-Auflösung kann nur ein 30-Zoll-Monitor ab 1300 Euro darstellen.
    Und im Zuge von Green-IT sind 236 Watt elektrischer Leistungsaufnahme - ok, das ist der Worst Case - nicht gerade umweltfreundlich. Allerdings hat "Up-to-Date-Technologie" schon immer seinen Preis ;-).

    MfG hal

  2. #2
    Registriert seit
    05 2006
    Beiträge
    1.611
    Man muss ja sagen, dass die meisten professionellen Spieler mit alten 4:3-Monitoren spielen. Dieser braucht das wegen der geringen Auflösung sicherlich nicht.
    Der geneigte private Spieler hingegen, hat sicherlich auch einen aktuellen Breitbildmonitor und diese haben ja weitaus höhere Auflösungen. Da macht sowas schon Sinn - vorausgesetzt einem reichen die vorhandenen Bilder nicht aus, denn nicht jedes Spiel ist so langsam wie Crysis.
    Mir reicht meine 3850 allemal, wobei ich auch nicht aktuelle Toptitel spielen muss.
    Leistung - Top, Stromaufnahme - Top, Preis - Top, - wers braucht soll sichs kaufen.

    Das dritte Spiel im Test ist sicherlich World in Conlict, nicht "of Conflict".
    Und wer spielt denn in 2500er Auflösungen? Die entsprechenden Monitore kosten schon ab 24" unsummen, und diese haben doch nur eine 1920er Auflösung, oder?
    Geändert von computar (17.06.2008 um 13:32 Uhr)
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Weltrekord mit Firefox 3 brechen
    Von Nameless im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:32
  2. ATI / NVidia
    Von Boy2006 im Forum Komponenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:22
  4. Nvidia?
    Von XGangstaX im Forum Software - Andere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:41
  5. nvidia nforce2
    Von Hansman im Forum Komponenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •