Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Auto-Login in Browser

Hallöchen!

Ich suche eine Software mit dessen Hilfe man eine Internetseite aufrufen und sich automatisiert einloggen kann. Also dass Benutzername und Passwort in einem Makro hinterlegt sind.
    Es sollte idealerweise ein Icon auf dem Desktop sein, welches nur angeklickt wird. Wenn der jeweils genutzte Standard-Browser nicht offen ist, dann soll dieser sich am besten auch gleich öffnen.
    Wichtig ist, dass es einfach zu handhaben sein soll, da diese Software ein Otto-Normal-Verbraucher nutzen möchte.
    Wenn die Software etwas Geld kostet ist das Wurst. Cheffe zahlt.

Ich einfach nicht weiß wie solche Anwendungen genannt werden. Daher blieb meine Suche bisher auch erfolglos.

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen so etwas zu finden. Und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Sie haben die Position Ihres Mauszeigers geändert.
    Bitte starten Sie Windows neu, damit die Veränderungen wirksam werden.

Beim internet Explorer heisst es Auto-Vervollstaendigung und bei Opera kann man sowas mit 'Wand' machen.
    Ist zwar nicht vollautomatisch, sondern erfordert eine Benutzereingabe per Tastendruck, aber es sollte doch eigentlich reichen. Vorallem kann doch eine automatische Komplettanmeldung auch ein Sicherheitsrisiko darstellen, oder?
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Ist das ne eigens geschriebene Applikation?

Wenn die Seite auf der Du Dich einloggen willst in PHP geschrieben ist und Du die Namen der Input-Felder weisst, könntest Du den Link evtl. selbst erzeugen (kommt auch bissl auf die Programmierung an). Das würde allerdings voraussetzen, dass die Applikation Benutzername und Passwort mit $_GET ausliest und verarbeitet.

Das könnte halt dann irgendwie so aussehen:
    meine-domain/login.php?username=xxxxxx&passwd=xxxxx

Allerdings würde ich strengstens davon abraten, weil Du vertrauliche Daten auf dem Silbertablett präsentierst. Ich glaube, dass ich sowas nicht mal intern verwenden würde. Wenn ein Anwender nicht in der Lage ist, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben und auf "einloggen" zu klicken, dann würde ich diesem einen IQ von weniger als Brot attestieren. Brot kann nämlich schimmeln, der eben als Beispiel genannte Anwender könnte im Vergleich dazu gar nichts ...

Jürgen
    (bb|[^b]{2})/ -- that is the question!

http://www.dive-hive.com

Vielen Dank für die Antworten.
    Dass ich jetzt mit der Sicherheit konfrontiert werde, habe ich fast befürchtet.
    Nun ja, generell habt ihr Recht mit dem Sicherheitsaspekt.

Aber wenn Kunde wünscht, dann kriegt er auch. Business eben.

Jener welcher wurde auch über das bestehende Risiko belehrt. Aber er will nun mal faul "einmal klick-klick machen und fertisch". Daten sind ihm egal, is eh nix drauf, laut Aussage.

Sie haben die Position Ihres Mauszeigers geändert.
    Bitte starten Sie Windows neu, damit die Veränderungen wirksam werden.

@NIC83: entschuldige meine eventuell dumme Frage: Warum will er überhaupt ein Login, wenn sowieso nix drauf ist?

aber es gäb noch ne andere Möglichkeit ist mir grad eingefallen. Wenn der Kunde ne feste IP-Adresse hat, dann kann man dem Apache(Webserver) sagen, dass eben nur diese eine IP-Adresse drauf darf. Vielleicht hilft das ja ...

Gruß,
    Jürgen
    (bb|[^b]{2})/ -- that is the question!

http://www.dive-hive.com

hmm,
    liefer mal ein paar mehr details.
    wie wer wann von wo mit was und warum irgendwohin zugreift.

und wir liefern dann die gründe mit denen du das dem kunden ausreden kannst.

Zitat Zitat von NIC83 Beitrag anzeigen
    Aber wenn Kunde wünscht, dann kriegt er auch. Business eben.
    Und wenn dein Kunde wünscht, dass du ihn erschießt, tust du auch das - business as usual eben, oder?

Nein, Scherz beiseite: Die meisten Browser können sich Zugangsdaten merken, FireFox zum Beispiel auch. Man klickt das Lesezeichen an, und FireFox trägt Benutzername und Passwort in die Login-Box ein - sofern man sich wenigstens einmal unter FF dort erfolgreich angemeldet hat und die Frage "Sollen die Zugangsdaten für diese Seite gespeichert werden?" mit "JA" beantwortet hat.

Hat dein Kunde eigentlich jemanden, der ihm den Bürostuhl hoch- und runter macht? Ich meine, wenn ich mal zu faul bin, den Browser zu öffnen und ein Lesezeichen anzuklicken, um mich irgendwo anmelden zu können, dann muss ich einen Grad der Degeneration erreicht haben, der es angeraten erscheinen lässt, jegliche Form der körperlichen Bewegung auszulagern.

Gute Lösung in diesem Fall ist eine Sekretärin, die sich an seiner statt an den Rechner setzt und dort einloggt, um ihm dann vorzulesen, was dort so steht. Da kann er sogar noch die Augen dabei schonen...
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Hi,
    Habe dazu den absolut genialen TIPP!
    Geändert von Mike Hartmann (19.06.2008 um 15:52 Uhr) Grund: Du hättest dazu schreiben sollen, dass Du bei der Herstellerfirma arbeitest... Eigenwerbung gelöscht

Irgendwie interessant das ganze, aber ob es was taugt?
    Aber mir ist ncoh nciht klar, wo und wie das Passwort gespeichert wird, denn die Software muss ja die Daten freigeben können.

Wenn ich jedoch sowas lese: "Das One-Time-Password basiert auf einer Passwortkarte mit uniquem Inhalt"
    Da schauderts doch einem. Sind denen die deutschen Begriffe ausgegangen? Man kann es aber auch echt übertreiben.
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Naja, komm, ich meine - alle reden über Energieeinsparung.

"uniquem" hat 7 Zeichen, die deutsche Entsprechung - "einzigartigem" - hat 6 Zeichen mehr, also fast das Doppelte.

6 Zeichen - das sind 6 x 8 Bit in einer 1-Byte-Kodierung, bei Unicode sogar mehr, also reden wir hier immerhin über 48 oder 96 Bits - das muss doch für irgendwas gut sein.

Also, mal sehen, 96 Bits - in einem Kasten Bier sind 24 Flaschen drin, das wären also 4 Kästen; wenn wir jetzt noch das Bitburger gegen Krombacher tauschen könnten, wären das immerhin 4 Quadratmeter Regenwald!

Da kannste mal sehen, mit so einem "uniquem" Inhalt kann man gegenüber einem "einzigarten" Inhalt zuminest eine Parzelle Regenwald von 2 auf 2 Metern sparen.

Übrigens kann man so ein "One-Time-Password", basierend auf einer Passwortkarte mit "uniquem" Inhalt, auch ganz anders bezeichnen: Man könnte nämlich sagen, es handelt sich um eine Einmal-Block-Verschlüsselung. Aber für dieses Wortungetüm hätten wir, metaphorisch betrachtet, einen halben Fussballplatz abholzen müssen...
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer