Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    02 2008
    Beiträge
    3

    2 Lautsprecherkabel auf 1 Cinch

    Hallo,

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Home-DVD-Surround System zugelegt. Jetzt möchte ich alle Lautsprecher an meinen Verstärker anschließen. Nur der Subwoofer bereitet mir Problemer, da er 2 Lautsprecherkabel hat, der Eingang des Verstärkers jedoch aus 1 Cinch-Eingang besteht.

    Mit was bekomme ich diese 2 Kabel in einem Cinch verbunden ? Auf was muss ich achten ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    LG,
    T0mcat

  2. #2
    Registriert seit
    05 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.391
    Mahlzeit,

    was meinst du mit 2 Kabel ? 2 Adern oder 2 Adernpaare ?



    MfG Mav
    Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
    Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
    Parapsychologie ist was feines...

    Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

  3. #3
    Registriert seit
    02 2008
    Beiträge
    3
    Es sind 2 Adern die vom Subwoofer kommen. (+ und -, schwarz und schwarz/weiß)

  4. #4
    Registriert seit
    05 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.391
    Dann verstehe ich dein Problem nicht ganz. Ein Cinch stecker benötigt 2 adern....
    Mit nur einer Ader kannst du keinen "kreislauf" schliessen.
    Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
    Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
    Parapsychologie ist was feines...

    Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

  5. #5
    Registriert seit
    02 2008
    Beiträge
    3
    Hm, ich sagte doch, dass es 2 Adern sind

    Die 2 Lautsprecherkabel die vom Subwoofer kommen, möchte ich in einem Clinch münden lassen. Doch gibt es solche Adapterstücke ?

  6. #6
    Registriert seit
    05 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.391
    Geändert von MaverrickTM (16.02.2008 um 21:18 Uhr)
    Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
    Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
    Parapsychologie ist was feines...

    Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

  7. #7
    Registriert seit
    11 2006
    Beiträge
    725

    Question

    moin,
    @T0mcat
    wenn das wie beschrieben ein cinch-"eingang" ist, dann nützt der dich nix!
    das sollte wenn schon ein ausgang sein!

    schliesst man den subwoofer nicht eigentlich zwischen frontlautsprecher und verstärker?

  8. #8
    Registriert seit
    02 2011
    Beiträge
    29
    MOIN!

    kann mir irgendwer sagen, wie diese Anschlüsse heißen?

    http://i43.tinypic.com/2nivb5h.jpg

    http://i40.tinypic.com/163uxx.jpg

    Hab das ganze Internet durchforstet....nix gefunden.
    Die gibt es nirgens zu kaufen?!
    Entweder bin ich total blöd...oder..

    Danke!
    Aus welchem Grund hat das Kaninchen keine Angst?

  9. #9
    Registriert seit
    07 2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    914
    Ist das ein Bluray System?
    Wenn ja: Der Hersteller will, daß du SEINE Lautsprecher und SEINE Kabel verwendest.

    Option: Zum nächsten Elektriker, der kann dir die Kabel besorgen.
    Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
    Er : Ach ja? Und du stinkst!

  10. #10
    Registriert seit
    02 2011
    Beiträge
    29
    yo danke erstmal!
    ist keine bluray anlage! die schwarzen stecker, da klemmt man den subwoofer ran, deswegen steht da SW. ist ne soundbar/cinema bar von enox.
    Und die bunten sind von einer sony 5.1 anlage.
    komischerweise gleiche stecker, 2 verschiedene anlagen...diese stecker werden oft verwendet, also muss man doch auch irgendwo die kabel herkriegen, oder der stecker muss doch einen namen haben.

    damned...werd ich zum elektriker müssen..
    Aus welchem Grund hat das Kaninchen keine Angst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •