Ergebnis 1 bis 7 von 7

Norton Ghost Funktion ?

Hallo,
    ich haben Norton Ghost 2003 und wollte mal was wissen:

Also wenn ich ein Image erstelle ( DATEI ) dann macht er ja ein Image von der Partition / Festplatte die ich ihm sage.
    Ich will jetzt aber das er mir ein Image erstellt, will aber nicht das auf dem Image Norton Ghost mit drauf ist!
    Ist das möglich?

Ich kenne ein Programm wo es geht (Acronis TrueImage), da kann man die Imagedatei im nachhinnein noch verändern und Programme / Daten löschen.

Jetzt bitte keiner sagen dann nimm doch das ^^ , da hebe ich leider keine Lizenz für!

Danke

Wie meinst Du das mit dem Verändern der Daten bei True Image?
    Habe das Programm selber und kann das Image dann nachträglich auch öffnen und zumindest Daten von dort kopieren, aber ändern wäre mir neu.

Wenn Norton keine Option bietet, dann wird es das wohl auch nicht können. Sonst würde es ja im Handbuch stehen.
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Warum genau moechtest du denn Ghost nicht mit auf dem Image haben?

Wenn man mal genau darueber nachdenk wuerde es ja gar keinen Sinn machen etwas auszulassen, leztendlich moechte man ja von einem Image (wenn es fuer backup zwecke verwendet wird) auch das datenintegritaet gewaehrleistet ist.

Was du sonst noch machen koenntest, waere Norton Ghost zu deinstallieren und dann Ghost von einer boot CD starten.

Das Programm kommt ja sowieso nur dann mit dazu, wenn man das Image auf eine CD/DVD brennt. Wenn Du das Image auf eine andere Festplatte bzw. Partition machst, kannst Du die Imagedateien später auch ohne das Programm auf eine CD/DVD brennen.

Ist es das, was Du meinst?

Um den Inhalt eines Ghost-Images einzusehen und einzelne Dateien daraus zu extrahieren, gibt es doch den "Ghost Explorer", der bei dem Programm dabei ist. Eine Software zum nachträglichen ändern von GHO-Dateien kenne ich nicht.

Ab Version 9.0 (Ghost 2005) kann man GHO-Images aber als Laufwerk mounten. Ob man sie dann nur lesen kann oder auch beschreiben weiss ich allerdings nicht, denn ich setze Ghost schon länger nicht mehr ein.

Hallo,

um ein Image zu erstellen muß NG unter Windows installiert sein.
    Diese Partition kann dann auch nur mit NG auf DVD / Festplatte Netwerk gesichert werden.
    Mit dem Image Browser können Verzeichnisse unter Windows wiederhergestellt werden.

Eine Änderung des Image im Image Browser ist nicht möglich.
    Eine Wiederherstellung ist im Ernstfall mit der Symatec Recovery Boot Disk möglich

Auf der Symatec Recovery Boot Disk kann man keine Partition oder Festplatte sichern, sondern nur wiederherstellen!

Ich selbst nutze Northon Ghost 9.0

mbinside

Hallo,
    wenn Du NG2003 installiert hast, hast du eine Möglichkeit eine Disketten-Version zu erstellen. Danach könntest du dein installiertes NG deinstallieren und über die Disketten-Version ein Backup-Archiv erstellen --> Brenner, Netzwerk, Platte, siehe Doku...
    ansonsten .. in deiner Installation findest du einen Ghost-Explorer ... eine exe, braucht keine installation .... da kannst du Archive mit editieren, nach der Änderung die Komprimierung des Archivsnicht vergessen) ansonsten arbeiet Ghost sich nnen Wolf bei der nächsten Rüchsicherung.
    Gruss, Casi
    Geändert von casi (16.10.2008 um 13:23 Uhr) Grund: ERgänzug

Ich weiß nicht, ob das als Alternative für Dich infrage kommt, aber ich habe mich schon vor geraumer Zeit von den kommerziellen Imaging-Lösungen gelöst.

Such doch mal nach G4L (Ghost4Linux), mache damit auch Windows-Images. Da braucht nichts installiert zu werden und das ist sofort einsatzbereit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer