Ergebnis 1 bis 7 von 7
    emerald Gast

Smile Linux + Desktop

Ein Desktop mit Linux, einfach für Windows-Leute mal zum ansehen.
    Linux hat das frühere, spartanische Aussehen schon lange verloren, es ist gar schon deutlich schöner als Windows

Linux Desktop (324 KB)

Genau, eine Mischung aus Win98 und moderne.

Aber irgendwie weiß ich mit Deinem Beitrag nichts vernünftiges anzufangen.

Ein paar mehr Hintergrundinfos, was Du damit bezweckst/ausdrücken willst, wären sehr hilfreich.
    I don't browse. I Opera. - 11.11

emerald Gast
    Impressionen für Nur-Windows-Sehende
    Es gibt da kaum etwas dass man sich fürchten sollte. Vielleicht helfen ja Bilder, vielen verseuchten Windows-Internet-Surfern zu erkennen, dass es mögliche Alternativen gibt.

Sicherlich hast Du damit recht.
    Nur die Installation von Software kann zu einem Graus werden. Aber erst wenn man sich näher damit befasst.
    Und bei den Distributionen braucht man eine schnelle Internetverbindung, sonst können die Kosten für Aktualisierungen schnell in die Höhe schnellen.

Aber für den einfachen alltäglichen Gebrauch würde auch Linux gehen.
    I don't browse. I Opera. - 11.11

wer den pc nicht mehr als 0815 verwendet und eventuell auf linux auch den umgang nicht so sehr gewohnt ist, dem würde ich auch zu keinem umstieg raten..

so schlimm ist windows gar nicht mehr ^^

so far

Naja... es gibt so viele Linux-Distributionen, dass der Umstieg kein so großes Problem sein sollte. Man kann ja auch mal mit einer Live-CD spielen, um zu gucken ob einem das liegt (dann aber bitte nicht mit dem Argument kommen, es wäre so langsam... von CD ist es immer langsamer als von Platte).

Gerade, wenn man es sich einfach machen möchte, kann man Ubuntu empfehlen (bzw. Kubuntu - ich finde KDE einfach schöner als Gnome, aber ist Geschmackssache).

Die haben mit Synaptic ein einfach zu bedienendes Paketsystem, über das sich vieles an Software recht leicht installieren lässt.

Ich selbst betreibe meinen PC mit XP sowie Gentoo. Gentoo ist meine Traum-Distribution, ich würde Linux-Anfängern allerdings (vorerst) davon abraten, bis sie z. B. mit Ubuntu ein paar Erfahrungen gesammelt haben.

(Ich betrachte mich auch noch teilweise als Linux-Neuling, aber ich probier gerne was aus, lern meist recht schnell und kenne die Macht des man-Befehles )

Warum man Linux verwendet, kann viele Gründe haben - und es muss nicht zwangsläufig mit "Windows ist schlimm" zu tun haben. Es kann auch "Ich mag die volle Kontrolle über das System" oder "Ich liebe Open Source - propietäre Software ist mir suspekt" sein. Oder Neugier. Das ist unterschiedlich.
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Das einzige was ich an dem jetzt interessant gefunden habe, war der Pinguin. Habs ja noch nicht soooo mit Linux, aber der Pinguin gefällt mir. Im Vergleich zum lahmen Fenster ist der Pinguin wenigstens niedlich.
    Die vielen Optionen, die da bei dem Desktop zu sehen waren, die find ich auch super. Weckt mein Bedürfnis, meine Linuxkenntnisse endlich anzukurbeln.
    Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer