Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    09 2005
    Beiträge
    22

    Drive Crypt Plus Pack

    Hallo.

    Ich habe mir vor kurzem zum verschlüsseln meiner Daten dieses wunderbare Programm zugelegt und es funktioniert auch einwandfrei.

    Allerdings habe ich mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt habe und als ich diese verschlüsseln wollte, bekam ich die Meldung, dass ich keine "dynamischen Laufwerke" verschlüsseln kann, sondern nur "basic disks".

    Was sind dynamische Laufwerke?
    Gbt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, da ich unmöglich wieder alle Daten von der Festplatte löschen kann?
    Wenn es nicht geht, kann mir jrmand ein Programm empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    08 2007
    Ort
    MS Headquarter
    Beiträge
    79

    Cool Dynamische Datenträger

    Hier ein Zitat von der Microsft Webseite:

    >>Dynamische Datenträger weisen im Vergleich zu Basisdatenträgern zusätzliche Funktionen auf. Dies umfasst beispielsweise die Möglichkeit, Volumes zu erstellen, die sich über mehrere Datenträger erstrecken (übergreifende Volumes und Stripesetvolumes), sowie die Möglichkeit, fehlertolerante Volumes (gespiegelte Volumes und RAID-5-Volumes) zu erstellen. Alle Volumes auf dynamischen Datenträgern werden als dynamische Volumes bezeichnet.<<

    Und dann noch ein interessanter Hinweis aus der Technischen Referenz zu Windows 2000:
    >>Eine dynamische Festplatte ist eine physische Festplatte, die mit Hilfe der Datenträgerverwaltung aufgerüstet und verwaltet wird<<

    Aus dem letzten Zitat wird auch klar, das eine Dynamische Festplatte allein durch den Anwender erstellt wird. Ein dynamisches Laufwerk wird auf einer dynamischen Festplatte erstellt. Also hast du wohl die neue Platte unter Windows mit der Datenträgerverwaltung als dynamische Festplatte eigerichtet und danach ein dynamisches Laufwerk darauf erstellt.

    Wenn du weitere Infos dazu suchst und die Änderung der Platte dann gibt bei Microsoft hierzu ein paar Hinweis: Dynamische Datenträger

    Wichtig beim Zurückkonvertieren des dynamischen Laufwerk in eine Partition auf einer Basisfestplatte muss das Laufwerk gelöscht werden, also die Daten darauf gehen verloren.
    cyberpresent.de
    Media & Computers
    Networks & Internet
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Am Ende wird alles gut,
    wenn nicht, dann ist
    es noch nicht das Ende!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 2
    Von Chinese1 im Forum Software - Andere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:43
  2. error #48, sector not found, mit drive image pro 4.0
    Von drescher im Forum Software - Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:20
  3. iomega Network Hard Drive
    Von the_makis im Forum Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:14
  4. Drive Image 2002 versus Windows XP
    Von chaosman im Forum Windows Clients
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 12:08
  5. Service Pack 1 läuft die Kiste schneller?
    Von klicker im Forum Windows Clients
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •