Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thumbs down Windows Vista Premium

Hi,

folgendes Problem :

Windows Vista läuft auf einer IDE HDD 160 GB einwandfrei. Ich habe nun versucht das Vista auf eine IDE HDD 250 GB zu setzen. Das kann man mit Partition Manager oder guten Backup Programmen.

Leider kam nach den Neustart auf der 250 GB die Fehlermeldung - Speicherprüfung mit Original DVD Vista Premium durchführen -.

Das haben wir gemacht mit dem Tool Speicherprüfung das MS freundlicherweise auf der DVD Vista Premium zu Verfügung stellt.

Trotz exakter Vorgabe kam die gleiche Fehlermeldung erneut.

So wie ich MS kenne heißt das wiedermal, Neuinstallation auf 250 GB und neu bei MS aktivieren, oder sieht jemand vielleicht ein andere Möglichkeit?

Ich bin für jede Info dankbar,

Danke im voraus
    -carsten2409-

Lightbulb

Guten Abend,
    bevor eine Neuinstallation in Erwägung gezogen wird:
    Von der Vista DVD booten und im Setup die Reparaturfunktion durchlaufen lassen; kann daran liegen, dass beim Duplizieren der Platte der MBR nicht korrekt oder gar nicht mitkopiert wurde. Sowas erkennt die Reparaturfunktion eigentlich automatisch.
    Es gibt 10 Arten von Menschen - solche, die das Binaersystem verstehen und solche, die es nicht verstehen.

Mein aktuelles - privates - System

Interessaant wäre natürlich Dein Kopierprogramm.
    Denn nur die wenigsten funktionieren richtig.
    Frage mich nicht welche c't das war, aber von 20 Programmen funktioniert nicht mal eine Hand voll korrekt.
    I don't browse. I Opera. - 11.11

Hi,

dank für die Tips.

zu hkoch - habe ich natürlich gemacht, doch leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.

zu computar - das Backup- Programm heißt Partition Backup von Simon Tools und das besitze ich seit 2004. Es hat nie Probleme mit XP oder anderen BS gegeben, solange bei der HDD von wo gesichert wurde die Grössenordnung nicht verändert wurde.

Allerdings bei Veränderungen an der HDD gab es mit dem Partition Backup Schwierigkeiten. In diesem Fall habe ich dann vorsichtshalber das Backup Programm Drive Backup von Paragon genommen, wo die Rücksicherung in veränderten Grössenordnungen bei der HDD vorgenommen werden kann.

Gruss - carsten2409 -

Zitat Zitat von carsten2409
    Hi,

dank für die Tips.

zu hkoch - habe ich natürlich gemacht, doch leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.

zu computar - das Backup- Programm heißt Partition Backup von Simon Tools und das besitze ich seit 2004. Es hat nie Probleme mit XP oder anderen BS gegeben, solange bei der HDD von wo gesichert wurde die Grössenordnung nicht verändert wurde.

Allerdings bei Veränderungen an der HDD gab es mit dem Partition Backup Schwierigkeiten. In diesem Fall habe ich dann vorsichtshalber das Backup Programm Drive Backup von Paragon genommen, wo die Rücksicherung in veränderten Grössenordnungen bei der HDD vorgenommen werden kann.

Gruss - carsten2409 -
    Kurzes Statement : Ms will vermeiden, dass man eventuell das BS auf zwei Festpaltten starten kann!!

PROBLEM GELÖST!!

Vor der Umstellung :
    HDD0 - XP mit Bootmanager und HDD1 160 GB ExcelStar mit Vista.

Vorgehensweise:
    HDD0 - XP Bootmanager deinstalliert und mit Partitions Manager Paragon versteckt und deaktiviert. Gleichfalls HDD0 im BIOS deaktiviert. Vista Backup mit DriveBackup über BartPE auf HDD1 250 GB Samsung zurückgesetzt.

HDD1 mit VISTA ORIGINAL DVD gestartet und Reperatur angewählt - diese erfolgte dann automatisch ohne zusätzliche Eingaben, weil das System erkannt wurde.

Nach der Umstellung:
    HDD0 - XP mit Bootmanager und HDD1 250 GB Samsung mit Vista.

So hat es bei mir funktioniert!

Gruss - carsten2409 -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer