Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    12 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.971

    Ready to use WOW linux

    hiho

    Da es schon so schöne ready to use "live" linux distributionen für das ansehen von Filmen etc gibt frage ich mich, ob man auch eine optimierte Gaming Distribution hinbekommt oder es sowas schon gibt.

    wine hat für World of Warcraft gold status aber die howtos, die ich finde sind bisher nicht für mich verständlich gewesen.

    Im Moment frickel ich mit einer Suse distri rum (weil ich die grade hatte) hab angeblich wine fertig drauf (keine ahnung wie man testet, ob das läuft) udn scheitere kläglich daran die Dateien von WoW auf den Linuxrechner zu kopieren weil die Dateien von dem Windows Rechner mit negativer Größe angezeigt werden (FTP Fireftp plugin von firefox unter Linux)
    und deshalb nicht kopiert werden können.

    Bisher ist die mangelhafte Unterstützung für Linux seitens der Spielehersteller für mich ein Grund Windows haben zu müssen was mich angesichts des drohenden Vista dazu treibt mich einmal mehr mit Linux auseinanderzusetzen.
    *this could have happend to everyone*

  2. #2
    Registriert seit
    03 2007
    Beiträge
    3
    Tach

    Ich benutze jetzt seit mindestens 5 Jahren Linux. Früher habe ich mich auch mit wine und wineX herumgeschlagen und mit fast jedem update seitens des Spieleherstellers musste ich wieder Wochen/Monate auf ein Update von wine(X) warten.

    So blöd es jetzt kling, aber da hilft nur eins: Einfach nur noch Native Spiele kaufen, bis die Hersteller merken dass das LinuxLager zum potenziellen Kunden geworden ist und man nicht nur Windows berücksichtigen sollte.

    mfG Pete

    wineX/cedega is Evil

  3. #3
    Registriert seit
    12 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.971
    warten ist keine alternative.

    Die Spielehersteller orientieren sich (verständlicher Weise) an 95% aller Nutzer(Mac/Windows). Wenn die 5% was bewegen wollen hilft weder Elite denken noch Trotz...

    Aber es muss ja Leute geben die Wow unter Linux am laufen haben, sonst können die bei wine nicht "gold" status ausgeben...

    P.s.:
    Ich hab glaube ich eine Anleitung für unbuntu - das probier ich denn mal ...

    http://forums.wow-europe.com/thread....421472&sid=3#0
    *this could have happend to everyone*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •