Man hat das Gefühl das sowohl die Antivirenhersteller als auch die Fachzeitschriften das Thema Vista und Antivirenschutz nicht so wichtig nehmen.
Ist Vista denn so sicher, dass kein weiterer Virenschutz nötig ist?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung welche Fachzeitschrift den Einsatz von Antivirenprogrammen schon etwas detaillierter unter die Lupe genommen hat.
Also welche Produkte überhaupt am Markt erhältlich sind und wie gut sie mit Vista harmonieren.
Vielleicht auch nicht unbedingt nicht nur Antiviren-Programme sondern auch allgemein Security-Software.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
23.02.2007, 08:16 #1
Registrierter Benutzer
Antivirenschutz Programme unter Windows Vista
-
23.02.2007, 08:43 #2
Moderator
Also zu kompletten Sicherheitslösungen würde ich persönlich nicht greifen.
Ich hatte früher die Sygate Personal Firewall und da habe ich mitbekommen, dass wenn ein Programm den Zugriff auf das Internet blockiere, dass es dannden Seervice svchost.exe für seine Kommunikation verwendet. Diesem muss es aber erlaubt sein, da sonst das Internet nicht funktioniert. D.h. also, das Programme trotzdem nach Hause telefonieren (können) - etwas ähnliches Stand auch mal in der c't - naja und seitdem verwende ich nur noch die Windowsfirewall, denn die reicht vollkommen aus.
Microsoft selber sagt zu Vista, dass auch dort ein Antivirenprogramm essentieller Bestandteil für die Sicherheit des Systems sein sollte.
So nach und nach bringen ja auch alle Hersteller aktualisierte Produkte auf den Markt und ich habe ersteinmal keine Beeinträchtigungen unter Vista mit Kaspersky AV erlebt. Also trotz Kernelschutz funktionieren die Programme auf den ersten Blick tadellos.I don't browse. I Opera. - 11.11
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer