Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unhappy WLAN Verbindung zum Router ok, aber Rechner nicht im Netzwerk / nicht anpingbar

Hallo,

Ich wollte meinen einen Rechner in mein WLAN-Netzwerk einbinden. Die Verbindung zwischen Router und Rechner kommt auch zustande, aber das war es dann auch schon. Ich kann mit dem Rechner weder ins Internet, noch sehe ich andere Rechner im Netzwerk (z.B. mein Notebook, welches problemlos über WLAN verbunden ist), noch kann ich andere Rechner oder den Router anpingen noch angepingt werden. Windows-Firewall ist deaktiviert, setze Kerio ein. Aber selbst wenn diese komplett deaktiviert ist, ändert sich nichts. Die nötigen Daten für die WLAN-Verbindung sind im Router als auch im Rechner korrekt eingetragen.

Ich habe versuchsweise mal eine Ad-hoc-Verbindung zwischen jenem Rechner und meinem Notebook versucht zu etablieren. Kein Problem, die WLAN-Verbindung kommt zustande, aber dann habe ich wieder genau die gleichen Probleme...

Den WLAN-Adapter habe ich auch schon gegen das Modell eines anderen HErstellers getauscht, hat nichts gebracht.

Eine Verbndung mit einem schnöden LAN-Kabel funktioniert hingegen tadellos.

Das PRoblem scheint also eindeutig bei diesem Rechner zu liegen

Details

Rechner:
    VIA EPIA ML-6000
    512 MB
    Windows XP Professional
    Linksys WUSB54GC WLAN-USB-Adapter

Router:
    Zyxel 660H-W67
    ZyNOS F/W Version: V3.40(QQ.7) | 12/13/2005
    DSL FW Version:TI AR7 05.00.03.00

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?! Schon mal vielen Dank im voraus!

Edit: Ach ja, angepingen geht zwar nicht, allerdings zeigt das Kommando "arp -a" die anderen IPs der Rechner an. Warum?!
    Geändert von BobJin (02.12.2006 um 16:54 Uhr)

Tja,

nachdem ich die normale LAN-Verbindung von der Netzwerkbrücke entfernt habe, funktioniert auch die WLAN-Verbindung problemlos. Auch als die WLAN-Verbindung der Netzwerkbrücke kurzfristig mal zugeordnet war, funktionierte sie nicht, und nun nachdem LAN- sowie WLAN-Verbindung nicht der Brücke zugeordnet sind, funktioniert es. Ist mir wirklich schleierhaft...

Naja, auf jedenfall hat sich das Problem damit in Luft aufgelöst. :-)

Ach ja, falls trotzdem jemand eine Erklärung dafür hat, würde mich rein interessehalber mal interessieren, warum das so ist.

passen die IP-Adressen?

Was für IP-Adresse hat der Rechner der nicht funktioiert, und welche IP-Adresse hat einer der Rechner der funktioniert?

Gruß
    Manfred

Hi,

wie oben schon gepostet existiert das Problem nicht mehr... Nachdem ich die normale LAN-Verbindung von der Netzwerkbrücke entfernt hatte, funktionierte die WLAN-Verbindung endlich korrekt (war nicht der Brücke zugeordnet).

Die WLAN-Verbindung des betroffenen Rechners hat eine statische IP: 192.186.1.24, die anderen beiden Rechner hatten 192.168.1.10 (Dekstop-Rechner) und 192.168.1.25 (Notebook ü. WLAN). Die Netzwerkbrücke des betroffenen Rechners hatte die IP 192.168.1.11

Tja, und wie gesagt seitdem die normale LAN-Verbindung nicht mehr der Brücke zugeordnet ist, funzt es...

Warum das so ist, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber intereesehalber bin ich für jede Antwort dankbar, man will aj schließlich draus lernen... :-)

Hallo BobJin,

vielleicht kann ich noch was lernen.
    Wozu hast du Netzwerkbrücken erstellt wenn du einen Router hast ?

Gruß
    ilss

Geht trotzdem nicht

Hallo, ich habe auch schon versucht mit meinen PC, der als einzigster über WLAN mit dem Router verbunden ist, auf das Heimnetzwerk zuzugreifen. Geht aber nicht. Ich seh ebenso den zweiten PC über "arp -a" und in den Netzwerkverbindungen, kann ihn aber nicht anpingen (umgekehrt genau so).

Eine Netzwrkbrücke ist nicht aktiv (obwohl ich dies schon probiert hab).

Jetzt wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese ****** Verbindung einrichte.

Moment - wenn du ihn siehst, ist er prinzipiell schon im Netzwerk drin.

Dass er nicht auf einen Ping reagiert, kann andere Ursachen haben. Hast du auf deinen Rechnern eine Firewall laufen?
    Beste Grüße,
    WITM55

sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)

Code:
    BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer