Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Post Fritz!Box und DynDNS

ich bin am Verzweifeln. Ich will meiner Fritzbox eine DynDNS Adresse geben damit sie aus dem Netz erreichbar ist.

Ich habe mir einen DynDNS Account und eine Domain registriert und alles wie in der Hilfe der FritzBox beschrieben eingetragen.

Aber wenn ich nun im Browser meine DynDNS URL eingebe kann er die Seite einfach nicht laden.

Für Nützliche Tips wär ich extrem dankbar.

Hallo

soweit ich das weiß lässt die FritzBox nur eine Konfiguration aus dem eigenen Netzwerk zu. Würdest du in dein Netzwerk einen Webserver stellen und in deiner Box eine Weiterleitung auf diesen machen, so müsste es wohl mit dem Zugrif klappen, anders wohl nicht

das is aber blöd da ich kürzlich die neue Surf & Phone Box WLAN 2+ ergattert. die hat nen usb port für massenspeicher. Nu wollt ichs so haben dass ich quasi ausm Netz auf meine externe platte zugreifen kann. das geht demnach dann also nich oderwie

Hast du denn einen eingehenden Port erlaubt ?

die fritzbox ist ausser router und Telefonanlage auch eine firewall und kann bezüglich eingehender Ports separat konfiguriert werden.

Ein Ping auf die Dyndnsaddresse klappt und auf der statusseite des DYNDNS anbieters wird deine korrekte aktuelle IP aktualisietr angezeigt?

Hast du einen webserver oder FTP server laufen der sich hinter dem Port meldet ?
    Geändert von Rhalgaln (26.01.2006 um 10:36 Uhr)
    *this could have happend to everyone*

Ich habe die Standartports (80 und den für FTP) sowie noch einige die ich für Online-Spiele brauche freigegeben.

Ja ein Ping auf die IP klappt und meine IP wird korrekt beim Anbieter angezeigt und auch aktualisiert wenn ich die Box neustarte. Einen FTP oder Web server hab ich nicht laufen.

habe das genau dasselbe Problem (kann via dyndns.org nicht auf meine Fritzbox zugreifen) - habe alle Einträge schon 10 Mal geprüft, weiß nicht mehr, was es sein könnte.

mein Firefox bringt beim Verbindungsversuch die Fehlermeldung:

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter meinedomain.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Der Port-Tester bei dyndns.org sagt:

An attempted connection to XX.XX.32.116:80 timed out. This typically indicates that traffic to that port is being actively blocked by either a firewall or your ISP.

Hab dann mal die Windows-FW deaktiviert. Jetzt bringt mir der dynDNS-Test folgendes:

An attempted connection to XX.XX.32.116:80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

--> ergo liegt es nicht an Arcor, und nunmehr auch nicht mehr an einer FW. Was kann es sein, das den Verbindungsversuch abweist?

Danke für eure Hilfe,

Gruß writerx

Hallo

Hast du denn irgendetwas was auch auf Port 80 lauscht?
    DynDNS scheint normal zu funktionieren.
    Wenn du versuchst von außen auf das Webinterface der Fritzbox zuzugreifen wird das nichts, da das von der FritzBox verhindert wird, du kannst meines Wissens nach auch kein Portforwarding direkt auf die FritzBox einrichten.

MfG LinFre

Hi,

Zugriff auf Benutzeroberfläche der neueren FritzBox Modelle geht, wie ich gerade herausgefunden habe:

Über die Fernwartungs-Funktion können Sie den sicheren Zugriff aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box erlauben. So können Sie sich beispielsweise von Freunden oder Bekannten bei der Konfiguration Ihrer FRITZ!Box helfen lassen, ohne dass diese dafür extra vor Ort sein müssen. Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff ist die Fernwartung der FRITZ!Box nur über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen (Hypertext Transfer Protokoll Secure) und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort möglich.

[...]

AVM - Wie kann ich die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aus dem Internet aufrufen?

Gruß writerx

Ok, dann haben sie das inzwischen geändert.
    Aber das beantwortet nicht ganz die Frage ob auf Port 80 etwas ereichbar ist denn auf deiner verlinkten Seite steht folgendes:
    Nur, wenn die FRITZ!Box nicht über den TCP-Port 443 erreichbar sein soll:
    Deaktivieren Sie die Option "Standard-HTTPS-Port verwenden" und tragen Sie einen anderen HTTPS-Port (aus dem Bereich von 400 bis 499) ein.
    Auf Port 80 ist dann immer noch ncihts zu erreichen, weil du den da nicht verwenden darfst.
    Die Adresse wäre eher XX.XX.32.116:443 weil auf Port 80 immer noch nichts ist, es sei denn du hast inzwischen da irgendwas eingerichtet.

MfG LinFre

was genau meinst du mit

"weil auf Port 80 immer noch nichts ist"?

Portfreigabe?

(sry, bin praktisch Netzwerk-Laie)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer