Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    11 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Red face Mega Probleme bei Installation

    Hallo Zusammen!
    Und zwar habe ich mir die Suse Linux 10.0 Version gekauft! Nun habe ich versucht diese zu installieren, aber habe damit enorme Probleme.

    Ich nutze einen Laptop. Die Festplatte habe ich im mit einem Partitions Tool wie folgt aufgeteilt.
    c:\ Für mein Windows Xp Professionell System.
    d:\ Für Programme die ich bei zusätzlich installiert habe.
    e:\ Für Daten wie z.B. Mp3s, Bilder, Videos oder Ähnliches
    g:\ Ist eine Partition die ich für Linux reservieren wollte...
    Alle Festplattenpartitionen sind NTFS formatiert.
    Nun möchte der Installer von Suse auf der c: Partition (20 Gb groß) das Lunix draufschmeissen. Doch das ist nicht so einfach.. denn er bringt immer die Meldung das er das Laufwerk formatieren möchte!

    Frage: Wie kann ich Linux auf der g:\ Partition Installieren, ohne das es irgendwelche Auswirkungen auf meine Daten / Partitionen hat und Windows XP noch läuffähig bleibt?

    Bin mit Linux leider nicht so bewandert.. aber ich denke das die Installation die grösste Hürde ist!

    Vielen Dank

    MfG Chriss

  2. #2
    Registriert seit
    01 2005
    Beiträge
    344
    lösche einfach Partition g:/ ... damit das Laufwerk als nicht zugewiesener freier Festplattenplatz dasteht. Das erkennt Linux und nutzt diese partition automatisch.
    (bb|[^b]{2})/ -- that is the question!

    http://www.dive-hive.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. XP Installation klappt nicht mehr...
    Von Drulov im Forum Windows Clients
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 19:43
  2. probleme radeon 9200se installation
    Von hermbauer im Forum Komponenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 22:57
  3. Probleme bei Installation WinXP / WD800
    Von jbm im Forum Windows Clients
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:09
  4. Probleme mit Brenner nach ASPI Treiber Installation
    Von Ahragorn im Forum CD-ROM & DVD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 10:16
  5. Probleme bei Windows XP Installation
    Von Stefano23 im Forum Windows Clients
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •