Hi, danke erstmal für die schnelle antwort
ich wunderte mich über die beschreibung "EINZELN austauschen" *facepalm* ich meinte 1x2 GB, nicht 2x1... sorry, ist jetzt korrigiert
naja, die "gute" nachricht ist - ich schreibe von zuhause aus...
habe alle nicht lebensnotwendigen komponenten entfernt, meinen computer underclockt, sogar im BIOS den soundport deaktiviert - nichts... immernoch entweder IRQL ...
oder
DRIVER IRQL
dann habe ich meinen arbeitsspeicher (habe leider keinen zum austauschen) mal in einen anderen slot gesteckt - TADAAA jetzt ist mein computer im moment zwar noch sehr verstümmelt (untertaktet, viele funktionen deaktiviert), aber er ist benutzbar - läuft jetzt schon seit ganzen 10 minuten^^
(traue mich nicht so ganz, alle sachen wieder zu reaktivieren und einzustöpseln :O
blos nichts riskieren^^)
es scheint also am mainboard zu liegen...
ich konnte garnichts booten oder irgendwie benutzen... es kam immer irgendwann ein BSOD... und ich bezweifle, ich hätte unix oder ähnliches benutzen können...
erstaunlicher weise funktionierte aber das pre-boot speicherdiagnosetool O.O
naja, zeigte mir keine fehler an...
problem ist jedoch vorerst behilfsweise behoben, s.o.
oh klar, kam mir irgendwie ernsthaft garnicht in den sinn O.o
ich hab mich einfach durchgegoogelt und an einem punkt entschieden, selbst eine anfrage zu stellen, auf grund der scheinbaren willkür, mit der die BSODs bei mir auftreten (hoffentlich "auftrAten") - und hab mich einfach an den thread den ich gerade besuchte, angehängt...
problem vorerst "behoben", s. o.
Danke an alle fpr die schnellen antworten!!!
ich melde mich bei neuigkeiten
Ergebnis 41 bis 42 von 42
-
13.02.2011, 23:49 #41
Registrierter Benutzer
Geändert von MetallicArt (13.02.2011 um 23:56 Uhr)
-
14.02.2011, 00:52 #42
Registrierter Benutzer
schutz...?
okay, mein computer scheint auch mit allen treibern und funktionen zu laufen...
aber da habe ich doch die frage:
kann man denn keinen software-exception handler irgendwo einfügen, der vorher NACHSIEHT, ob ressourcen zur verfügung stehen und eine angefragte IRQ überhaupt MÖGLICH ist, und falls nicht, die anfrage irgendwie umleitet, pausiert oder sich sonstwohinsteckt?
ich glaube nicht, dass solche HALTs immer notwendig sein müssten - oder?
...aber wenn es soetwas gäbe, wäre das wahrscheinlich schon bestandteil von servicepacks u.ä....
oder:
was kann ich tun, um die wahrscheinlichkeit so eines fehlers zu verringern?
danke schonmal im vorraus
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer