ja kla ist einer neuer immer einfacher XD würde ich ja auch machen nur leider bin ich gerate noch in der 11ten klasse XD da hab ich nciht so viel geld dafür wenn ich irgend wann auch mal auto fahren will XD
ne spas bei seite ich habe ja schon öfters neu installiert und es kahmen auch ein paar neue komponente dazu zb eine neue platte weil ich dachte an meiner alten sata platte stimmt was nicht weil da der selbe fehler war. so hab ich mir ne neue ide platte gekauft und hab es mit der probiert zusammen mit einer altenen ide platte von meinem dad mit 40 gb auf die ich mein sys machen wollte und auf der neuen mit 250 gb meine daten drauf das ich nicht immer alles verliere wenn ich neu installiere.
ich habe mir auch schon mal gedacht es könnte an meinem mainboard liegen da ich bei meiner alten sataplatte einfach immer n ur den steckplatz umstecken musste und dann gings wieder für 1-2 tage
mein vater hat auch gemeint ich sollte einfach mal schaun ob ich die jumper richtig eingestellt habe und das dann auch so im bios einstellen
nu ja bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen da man in der 11 klasse die meisten fächer hat was ziemlich stressig für mich wird da ich selbst fast nciht mehr genug zeit habe um andere dinge zu erledigen
deshalb ist mein computer die letzten 2 tage etwas zu kurz gekommen ich schätze ich werde mich ihm morgen zuwenden können da ich noch viel zu lernen habe und ein fussballspiel habe
ich danke schonmal im foraus
MfG hmpf
Ergebnis 41 bis 50 von 131
-
19.09.2007, 15:15 #41
Registrierter Benutzer
-
09.10.2007, 17:49 #42
Registrierter Benutzer
Hi,
tut mir leid, dass ich euch eure wertvolle zeit raube aber ich habe folgendes Problem und komme selbst irgendwie nicht weiter. Also ich hab mir eine zweite Festplatte zugelegt´, weil mir die erste zu klein war ( 40GB ). So, und weil ich keine lust hatte die alte wegzuwerfen dachte ich, dass ich ja wohl auch einfach beide anschließen kann, damit ich nicht windows nochmal neu installieren muss. Ich hab also die neue Festplatte als Slave Drive angeschlossen. Stromkabel ist auch drin. Doch jetz wenn ich den PC starte kommt eben diese besagte Fehlermeldung "Disk Boot Failure..." ihr wisst schon. Wenn ich die neue festplatte rausnehme läuft alles wie geschmiert. Habs auch schon über die Bios autoerkennung versucht, da wird nur die alte erkannt. Und als master hab ich die neue auch schon angeschlossen, läuft auch nix. Ist Ding schlicht und einfach kaputt oder bin ich nur zu blöd
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
10.10.2007, 09:37 #43
Registrierter Benutzer
einige platten haben noch die jumper-option "master with slave present".
-
10.10.2007, 11:09 #44
Moderator
Vielleicht hat aber auch das Bios die neue Platte als bootfähige eingebunden. Also einfach auf die alte wieder einstellen.
I don't browse. I Opera. - 11.11
-
10.10.2007, 13:08 #45
TecChannel-Pemium
Standardmäßig wird die Primary Master als Bootplatte erkannt. Einige, aber nicht alle BIOSse erlauben hier eine Umstellung.
Du solltest also die alte Platte als Primary Master und die neue als Primary Slave einbinden.
-
10.10.2007, 14:22 #46
Moderator
@schilderdoc
Bei Mainboards wo eine entsprechende Auswahl nicht gegeben ist vielleicht. Bei den anderen kann sich das nach dem Einbau einer neuen Platte aber ändern.
Nur was macht man, wenn man aus geschwindigkeitstechnischer Sicht beide Platten an die Masterstecker der Kabel hängt?
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber der Gedanke drängte sich mir gerade auf.Geändert von computar (10.10.2007 um 14:25 Uhr)
I don't browse. I Opera. - 11.11
-
10.10.2007, 15:29 #47
Registrierter Benutzer
Hey,
danke für die zahlreichen antworten. Werde das ganze jetz gleich mal ausprobieren. Aber ist es nicht dennoch komisch das mein Bios die neue platte gar nicht erkennt? Ich mein ich hab um ehrlich zu sein noch nie ne neue Festplatte angeschlossen, desswegen bin ich also ein ziemlicher Noob auf dem gebiet. Naja ich werds jetz noch mal versuchen ....
-
10.10.2007, 16:50 #48
Moderator
Dann solltest Du beide Platten mal ausbauen und auf beiden mal die Aufkleber anschauen. Danach setzt Du mal die Jumper. Die alte Platte muss dabei so gejumpert werden, dass sie Master ist (ggf. steht da auch was von "Master with Slave present").
Die neue setzt Du auf Slave und machst sie dann an den zweiten Anschluss des Kabels.I don't browse. I Opera. - 11.11
-
11.03.2008, 18:02 #49
Registrierter Benutzer
Hatte das gleiche Problem:
Es lag einzig und allein nur an einer externen Festplatte, die eingesteckt war...
Umgehen könnt ihr auch, wenn ihr bei der ersten Seite, wo ihr auch Del für das BIOS drücken könnt, F9 zu drücken. Dann wählt ihr Hard Disk aus und dann halt die entsprechende Festplatte, dann sollte es gehen!
-
11.03.2008, 22:33 #50
Registrierter Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer