Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

hab ich da noch hoffnungen...kannich bedenkenlos die cd einlegen...ohne daten zuver...??
    gruss aus berlin
    angelo
    "In this world there are only two tragedies. One is not getting what one wants, and the other is getting it." ** Oscar Wilde

Hi,

hast du schon mal die IDE Kabel an der Festplatte überprüft?
    Vielleicht hat sich eines gelockert.
    Oder du bügelst Windows drüber.
    Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
    Er : Ach ja? Und du stinkst!

und wenn ich...

das mache...dann sind alle daten weg...oder??
    "In this world there are only two tragedies. One is not getting what one wants, and the other is getting it." ** Oscar Wilde

die lösung

unglaublich aber wahr!...beim prüfen von cd-rom und brenner...stellte sich raus: der brenner hat nen defekt!!

brenner abgehangen..rechner bootet wieder normal.

danke für eure hilfe!

gruss aus berlin
    angelo

disk boot failure, insert system disk and press enter

hi zusammen,

wie ihr es merkt bin ich neu hier und kenne mich nicht so aus wie es in forums läuft.
    aber bevor ihr mich fragt warum ich es hier rein schreib, möchte ich es von vorne aus erklären. hab ihm forum nach diesem text oben gesucht und das war der einzige bericht wo einigemassen an meinen problem herna kommt.

also folgendes, ich bin von kurzen umgezogen, darufhin war meine pc ca. 4 wochen oder so gestanden, gestern hab ich mir einen neuen dvd brenner gekauft und ein gebaut.
    nach dem ich ich den rechner neu starten wollte kam "disk boot failure, insert system disk and press enter" und es reagierte nichts mehr, leider hab ich es vor der einbau nicht probiert ob der pc startet oder nicht. und seid dem bekomm ich diese meldung und das einzige hartware was funtzt ist der floppy sonst nichts. festplatte cdrom alles tot, es leuchtet nicht mal ein lämple.

so jetzt gehts weiter, ich dachte mir das der paltte was ab bekommen hat was auch stimmt zumindest teilweise, aber heute kaufte ich ein neuen festplatte und wie es gott will läuft immer noch nichts, und ih bekomm immer noch das selbe fehl meldung.

kann mir jemand weiter helfen oder sollte ich den rechner gleich von balkon rasu werfen ))

hab einen HP 1700+ AMD 512 ram und navida gforce 2 grafikkarte.

danke im voraus.

gruß

Hängen festplatte und DVD am gleichen kabel ? Dann kann es ein Problem mit den jumpereinstellungen sein.

Wenn dein altes Cd laufwerk auf "Slave" gejumpert war (so eine kleine steckbrücke auf der Anschlußseite) dann muss dein neues auch wieder auf Slave gejumpert sein.

Bei der neuen platte ist klar, dass der rechner nicht bootet - ist ja noch nix drauf.

Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das neue Laufwerk kaputt ist - sowas kommt vor. manchmal lockern sich auch Kabel - also alle Kabel noch mal fest nachschieben.
    *this could have happend to everyone*

bei mir ist das gleiche prob. disk boot failure... aber ich hab eine neue festplatte eingebaut da die letzte am arsch war und ich hab kein plan was ich da machen soll ich habs mit der orginal cd versucht von der vorhigen platte win.ME ging aber nicht. brauch ich da was anderes? alles ist richtig eingestellt ich habs genau so eingebaut wie die alte und fest sitz es auch?
    hilllffeeee

@efi:
    1) schau ins BIOS, ob die Laufwerke überhaupt erkannt werden. Wenn "ja":
    2) stimmt die Bootreihenfolge? Muß auf "CD/DVD" stehen, sonst wird's nichts mit dem Booten von CD...
    3) alte Mainboards / BIOSse haben u.U. Probleme mit Festplatten über 160Gb.
    Mit freundlichen Grüßen

Hab genau den selben fehler, allerdings kann ich den pc noch mit der installationscd von der festplatte booten. falls ich jedoch den pc einschalte OHNE der eingelegten cd bekomm ich immer den error. an der festplatte kanns eigentlich ned liegen...hat jemand eine idee was ich verbockt haben könnte? (den fehler hat ich noch nie...erst nachdem ich alles neu aufgesetzt habe...

geht schon wieder... windows einfach noch mal draufgehaut und alles funzt wieder..ka was esw da ghabt hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer