| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Galerie | Kalender | Blogging | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LAN/WLAN LAN-/WLAN-Hardware & Problemlösungen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Bewertung: |
| |||
| Hallo zusammen, heute habe ich bei einem Bekannten über Stunden versucht, eine FRITZ!Box WLAN 7050 als Router in Verbindung mit dessen neuem Kabel Deutschland-Modem zu konfigurieren. Dabei kam es immer wieder zu Fehlern, die ich oft nicht nachvollziehen konnte - deshalb habe ich am Schluss wieder ganz von vorne angefangen, um sicherzugehen, dass alles richtig ist. Das habe ich Schritt für Schritt mitgeschrieben, da die gleiche Prozedur demnächst auch bei einem anderen Bekannten ansteht. Jedenfalls dachte ich mir, dass eventuell noch jemand anders etwas damit anfangen könnte, also stelle ich diese "Amateur-Anleitung" hier zur Verfügung. (Außerdem ist es ja mal ganz nett, im ersten Posting keine Frage zu stellen, sondern eine mögliche Hilfestellung anzubieten... )Zu finden ist die Datei hier (als JPG, da mein Bekannter keinen PDF-Drucker installiert hatte - auf Anfrage kann ich das aber nachholen). Wie gesagt: Ich bin kein Profi, deshalb sind Korrekturen und Verbesserungsvorschläge immer willkommen. PS: Ein Schritt fehlt; es wäre wohl zu empfehlen, die FRITZ!Box zu Beginn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen... Geändert von Ace_NoOne (25.01.2006 um 22:05 Uhr). |
| |||
| Danke für den Hinweis. Laut Anleitung, die wir von AVM bekommen haben, sollte Punkt 4 alles so sein, wie's da steht - allerdings muss das ja nicht heißen, dass das die einzig richtige (oder gar beste) Lösung ist... Jetzt muss ich nur schauen, dass ich dasselbe noch für die FRITZ!Box Fon WLAN (ohne "7050") hinbekomme. Dort sieht dieser Einstellungsdialog nämlich etwas anders aus. |
| |||
| wenn der dialog anders aussieht solltest Du über das Thema firmware update nachdenken. - das löst dann auch gleich das portrange problem. ![]() Aktuelle firmwares gibts kostenlos hier: www.avm.de P.S.: Wenn du nur eine LAN Buchse A an der Fritzbox Fon WLAN hast (also das erste Modell) kannst du die Box nur noch über USB und WLAN erreichen.
__________________ *this could have happend to everyone* |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Danke für die Hinweise! |
| |||
| Fritz!Box Fon WLAN Hallo, hab gelesen dass du die installation an der Fritz!Box Fon Wlan durführen willst. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich bin grad bei der Installation von meiner fritz!Box und dem KabelModem und komme nicht weiter! Wenn du eine Anleitung hast, kannst du sie hier posten? MfG, TeikB |
| |||
| Es ist recht simpel: Du schliesst das Kabelmodem an LAN Port 1 an und benutzt die Einstellungen: Internetzugeang über LAN keine Daten notwendig fertig. Wenn du zunächst PPPOE Pakete an das Kabelmodem geschickt hast kann das abgestürzt sein. Resette sicherheitshalber mal das Kabelmodem (kurz stromlos machen)
__________________ *this could have happend to everyone* |
| |||
| Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich hab die Anleitung von "Ace_NoOne" nochmal haarklein durchgearbeitet. Also vorher einen Neustart durchgeführt, dann nochmals das gleiche Firmwareupdate (FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.01) durchgeführt, die Einstellungen gemacht und im Anschluss nochmal das Kabelmodem zurückgesetzt. Dann hats auch gleich gefunzt. In den ganzen vorhergehenden Versuchen hat der router keine IP-Adresse vom Modem bekommen. Ein besonderer Dank an "Ace_NoOne" für die detailierte Anleitung. MfG, TeikB P.S.: Hier nochmal die von mir verwendete Hardware: Fritz!Box Fon WLAN (Firmware 08.04.01), Kabelmodem WebSTAR EPX2203 Geändert von teikb (14.03.2006 um 15:44 Uhr). |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tecchannel.de/forum/lan-wlan/3782-anleitung-fritz-box-router-fuer-kabelmodem.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Brauche Hilfe - FritzBox 7050 !!! (in Ausliefungszustand zurücksetzen) - Seite 2 - DSL Forum | This thread | Refback | 19.02.2010 20:39 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
| |