T-Systems startet Sonderpreisaktion für die Integration von Mobil- und Bürotelefon

06.12.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Vom 1. Dezember 2007 bis 31. März 2008 bietet T-Systems das Produkt "Octopus Mobility Services" zu Sonderpreisen. Für alle Kunden entfallen in diesem Zeitraum auch die einmaligen Kosten von 200 Euro für die Bereitstellung und Installation.

Octopus Mobility Services versetzt Unternehmen in die Lage, die Handys ihrer Mitarbeiter zu einer mobilen Nebenstelle der Telekommunikationsanlage zu machen. Damit lassen sich mit dem Handy Gespräche makeln und weiterleiten sowie Telefonkonferenzen aufbauen. Bei Mobilfunktelefonaten ins Ausland wird das Gespräch dabei ab der Telefonanlage zum Festnetztarif abgerechnet. Zudem sind Mitarbeiter unter ihrer Festnetzrufnummer mobil und im Büro erreichbar und benötigen nur noch einen einzigen Anrufbeantworter. Sprachnachrichten leitet diese Voicebox dann als E-Mail an das eigene Postfach.

Octopus Mobility Services arbeitet mit jeder beliebigen TK-Anlage. Die Lösung eignet sich aus diesem Grund insbesondere für Firmen, die ihre Mobilfunk- und Festnetz-Kommunikation integrieren wollen, ohne die vorhanden Anlage auszutauschen. Der monatliche Grundpreis für einen Anlagenanschluss inklusive acht Handy-Nutzern beträgt im Rahmen der Sonderpreisaktion knapp 80 Euro statt wie bisher 180 Euro. Für jedes weitere angeschlossene Handy kostet der Service inklusive Support monatlich knapp 10 Euro statt wie bisher 15 Euro, jeweils ohne Mehrwertsteuer.