Alle Beiträge vom 10.11.1999

  • T-Online wirbt mit Nulltarif

    Mit einer breitangelegten Werbekampagne will T-Online neue Kunden gewinnen: Unter dem Motto "Al di Computer wollen doch nur eins: 3 Monate T-Online zum… mehr

  • Universal, AOL und MTV gegen MP3.com

    Mit der Site "Jimmy and Doug's Farm Club" wollen die Branchenriesen der Musik- und Onlineindustrie neue Bands entdecken. Das Modell entspricht… mehr

  • Erste Hercules-Karte von Guillemot

    Nach dem Kauf der zahlungsunfähigen Firma Hercules, macht Guillemot jetzt das Versprechen wahr: Die erste GeForce-Karte wird unter dem Namen Hercules… mehr

  • BubbleBoy-Wurm startet ohne Attachment

    Virenverseuchte E-Mail-Anhänge mussten bislang explizit gestartet werden, damit der Schadenscode zuschlagen konnte. Nun ist Umdenken angesagt: BubbleBoy legt… mehr

  • Gedrosseltes Modem von Elsa und AOL

    Die mittlerweile landläufige Strategie Telekommunikationsgeräte mit einem Provider-Anschluss zu bundeln zieht auch bei Modemherstellern ein. AOL-Neueinsteigern… mehr

  • Studie: Datenschutz beim E-Bizz Trumpf

    Wer sich verstärkt um den Schutz der persönlichen Daten ihrer Kunden kümmert, bekommt eher den Zuschlag beim E-Commerce. Das ergab eine von IBM beauftragte… mehr

  • Bewegte Bilder im Netz

    Die Anwendungen von Multimedia in Internet, Intranet und Extranet sind vielfältig und reichen vom Unternehmensfernsehen bis zum Tele-Learning. Der Artikel gibt… mehr

  • doc.-ument mit Falle

    Weil Makro-Viren Dokumentvorlagen der weit verbreiteten MS-Office-Programme infizieren, machen sie via E-Mail sehr schnell die Runde. Doch nicht nur… mehr

  • Aus für GIFs?

    Unisys fordert auf Grund ihres Patentes für die LZW-Kompression von Website-Betreibern Lizenzgebühren für den Einsatz von GIFs. Diese Forderung hat im… mehr

  • Mehr Komfort im Internet

    Von der Vermittlung und dem Transport von Sprachverbindungen über IP-Netze versprechen sich die Telefongesellschaften enorme Kostenvorteile. Ziel ist es,… mehr

  • Bandbreite alleine reicht nicht

    Der wachsende Datenverkehr treibt die Weitverkehrsnetze an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Die Betreiber setzen deshalb verstärkt auf optische… mehr

  • Geschäfte übers Internet

    Eine ganze Reihe von Unternehmen beweist mittlerweile, daß Onlinegeschäfte kein Humbug mehr sind. Im Rahmen einer dreiteiligen Artikelserie versuchen wir, am… mehr

  • Mit dem Datenwürfel recherchieren

    Traditionelle Suchmaschinen im Internet bringen nur unbefriedigende Ergebnisse, da die Trefferquote für einen Begriff meist sehr hoch und dadurch vage ist. Für… mehr

  Zurück zum Kalender