Prof. Dr. Friedemann Schwenkreis

Prof. Dr. Friedemann Schwenkreis schreibt als Experte zu Themen der IT-Strategie, insbesondere in den Bereichen Cloud Computing, Collaboration, Analyse und Big Data. Er ist CIO der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Professor im Studiengang Wirtschaftsinformatik am Standort Stuttgart der Dualen Hochschule. Als wissenschaftlicher Leiter der Zentrums für die Intelligente Nutzung von Informationstechnologie (ZINI) bietet Herr Professor Schwenkreis darüber hinaus auch Beratungsleistung für alle Aspekte der IT-Strategie in Unternehmen an. Bevor er auf seine Professur an der DHBW berufen wurde, war er mehrere Jahre als Strategie-Berater, IT-Architekt und Projektleiter für die IBM Deutschland tätig. Davor war Professor Schwenkreis Chef-Architekt  in der Softwareentwicklung der IBM Deutschland Entwicklung GmbH.

Nachricht an Prof. Dr. Friedemann Schwenkreis