Dr. Amir Alsbih

Dr. Amir Alsbih ist seit August 2016 als Chief Operating Officer bei der KeyIdentity GmbH tätig. Dort leitet, strukturiert und organisiert er das operative Geschäft. Er erarbeitet und führt Strategien und Prozesse ein, durch die eine Skalierbarkeit, hohe Kundenzufriedenheit, operative Exzellenz und Effizienz sowie Dienstleistungen der Spitzenklasse erzielt werden können.

Dr. Alsbih verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Security-Branche und war unter anderem mehr als fünf Jahre lang als Chief Information Security Officer bei der Haufe Gruppe angestellt. Er ist unter anderem CISSP-ISSMP zertifizierter IT-Sicherheitsexperte und spricht regelmäßig zu unterschiedlichen unternehmensbezogenen Sicherheitsthemen auf diversen Konferenzen wie der OWASP, AppSec, Cyber Security Challenge Germany, International Information Security Conference. Dr. Alsbih lehrte zudem an der Universität Freiburg in den Bereichen der angewandten Informationssicherheit und digitalen Forensik.