Alexander Geschonneck

Alexander Geschonneck leitet als Partner den Bereich Forensic bei KPMG in Berlin. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Durchführung forensischer Sonderuntersuchungen bei wirtschaftskriminellen Sachverhalten, sowie die Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln im Rahmen der Korruptions- und Betrugsbekämpfung. Dazu gehört auch die Analyse von umfangreichen Datenbeständen zur Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten.

Als anerkannter Experte verfasste er neben zahlreichen Artikeln auch das deutsche Standardwerk zur Computer-Forensik und zum richtigen Vorgehen bei der Erkennung und Analyse von Computerstraftaten. Alexander Geschonneck verantwortet die beiden regelmäßig erscheinenden repräsentativen KPMG-Studien zu Wirtschaftskriminalität und e-Crime.

Nachricht an Alexander Geschonneck