Hauptsächlich Fehlerbereinigung

Zweiter Release-Kandidat von SimplyMEPIS 8.5 ist verfügbar

Warren Woodford hat einen zweiten Release-Kandidaten der anfängerfreundlichen Linux-Distribution SimplyMEPIS 8.5 zum Testen bereitgestellt.

Seit dem Erscheinen des ersten Release-Kandidaten haben die Entwickler laut eigener Aussage hauptsächlich Fehler ausgemerzt und Software-Pakete auf den neuesten Stand gebracht. Ebenso wurden die MEPIS-Assistenten mit neuen Versionen ausgestattet. Die Community feilte ausgiebig an den Übersetzungen, kündigt Warren Woodford an.

Vor Veröffentlichung der finalen Version ist noch ein dritter Release-Kandidat geplant, der in zirka einer Woche verfügbar sein soll. Interessierte und Testfreudige können die aktuelle Ausgabe SimplyMEPIS 8.5 RC2 von einem der zahlreichen Spiegel-Server herunterladen. Das Betriebssystem ist für 32- und 64-Bit-Intel-Architekturen verfügbar. Die ISO-Abbilder sind ungefähr 700 MByte groß. (jdo)