Zune kommt dieses Jahr nicht mehr nach Europa

Der MP3-Player von Microsoft, Zune, soll es in diesem Jahr nicht mehr in die europäischen Läden schaffen - wenn er denn überhaupt kommt.

In einem Interview mit der Wirtschaftswoche gab Microsoft-CEO Steve Ballmer an, dass derzeit Geld auf dem MP3-Markt verloren gehe, da viel investiert werden muss. Man habe sich daher entschieden, in naher Zukunft keine neuen Märkte mehr zu erschließen.

Wann der Player den europäischen Start feiern soll, wollte Ballmer nicht nennen. Noch Ende 2006 hieß es, dass Zune frühestens im Herbst 2007 in Europa eingeführt werde. Nach eher durchschnittlichen Verkaufszahlen in den USA muss die Europa-Strategie wohl noch verfeinert werden. Ob und wann Zune nun in Europa erscheint, steht in den Sternen. Dieses Jahr wird der Player definitiv nicht mehr den Weg über den Atlantik schaffen. (ala)