Nun auch mit mobilen Geräten als Konsolenplattform

Zentralisiertes IT-Service-Management mit SysAid 8.0

Die Software SysAid zum IT-Service-Management ist nun in der Version 8.0 verfügbar. Ab sofort werden alle gängigen mobilen Plattformen wie iPhone, BlackBerry, Android und Windows Phone 7 unterstützt.

SysAid ist ein Werkzeug für das zentralisierte IT-Service-Management und zugleich eine Helpdesklösung mit Assetmanagement Ab sofort ist SysAid in einer neuen Version mit erweitertem Leistungsumfang erhältlich: Die Fernwartung kann nun auch mit einem Browser durchgeführt werden, es ist kein zusätzliches Programm mehr erforderlich. Zudem werden alle gängigen mobilen Plattformen wie iPhone, BlackBerry, Android und Windows Phone 7 als Managementkonsole unterstützt.

Die Software bietet nun auch Password Self-Services, mit denen User ihr Systempasswort ohne Hilfe durch einen Administrator - zurücksetzen oder neu generieren lassen können. Das neue Modul entlastet damit Administratoren von diesen Aufgaben.

SysAid wird vom Kieler IT-Unternehmen Consist Software Solutions vertrieben und in verschiedenen Versionen verfügbar, darunter auch in einer kostenlosen Free Edition für kleine Unternehmen. (Elmar Török)