Z750i - Sony Ericsson stellt seinen ersten HSDPA-Folder vor

Speichererweiterung per Memory Stick M2

Unter anderem für den MP3-Player stehen im Z750i 32 MByte Speicher zur Verfügung, der über einen Memory-Stick M2 erweitert werden kann. Großzügig wie Sony Ericsson ist, liegt ein 128-MByte-Stick bereits der Verpackung bei. Um Songs auf das Handy zu bekommen kann man entweder Bluetooth verwenden oder das Gerät per USB an den Rechner anschließen. Hat man mal keine Lust mehr auf die ewig selben Songs, liefert das integrierte UKW-Radio mit Sicherheit willkommene Abwechslung.

Insgesamt sieht das 97,4x49x20 mm große und 110 Gramm schwere Handy sehr edel aus und nimmt dabei auf jedes Geschlecht Rücksicht: man kann nämlich wählen zwischen einer pinken und einer grauen Oberfläche. Nutzt man den Akku lediglich im GSM-Betrieb, so hält er laut Sony Ericsson satte 400 Stunden im Standby, Dauergespräche sollen bis zu neun Stunden möglich sein. Im UMTS-Modus hat der User natürlich jeweils weniger Zeit zur Verfügung. Einen genauen Marktstart gibt es noch nicht, angesetzt ist bisher das dritte Quartal. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser nicht verschoben wird, wie einst beim Z1010. (AreaMobile/mje)