Yahoo-Toolbar jetzt auch für Firefox

Das Internet-Portal Yahoo reagiert auf den großen Erfolg von Firefox. Wie das Unternehmen mitteilt, gibt es die hauseigene Toolbar nun auch in einer Version für den alternativen Internet-Browser.

Vorläufig hat die Toolbar allerdings noch den Beta-Status. Angeboten wird neben dem Bookmark-Service auch eine "Search this site"-Funktion, mit der auf der gerade besuchten Internetseite gesucht werden kann.

Vor Yahoo hatte bereits die von Amazon initiierte Suchmaschine A9 eine Toolbar für Firefox entwickelt. Das Anheuern eines führenden Firefox-Programmierers durch Google sorgte außerdem unlängst für Gerüchte, dass der Branchenprimus einen eigenen Browser entwickeln wolle, um auch in diesem Geschäftsbereich ein Bein am Boden zu haben. Auch die Ergebnisse früherer Suchanfragen können aufgerufen werden.

Toolbars werden von zahlreichen Internetportalen und insbesondere Suchmaschinen offeriert. Mit ihnen lässt sich von beliebigen Webseiten aus der Sprung zu den entsprechenden Angeboten abkürzen und auch die Navigation innerhalb des Angebots organisieren. (fba)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF herunterladen können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads