Yahoo stellt neue Messenger-Version vor

Yahoo hat eine neue Version seines Messengers veröffentlicht. Die neue Version kann nun ein GByte große Dateien verschicken. Über Plugins lassen sich weitere Services integrieren.

Die neue Messenger-Version bietet nun auch Mini-Applikationen, die von Yahoo selbst, aber auch von Drittanbietern bereitgestellt werden können. So könnten dort etwa Buchlisten von Amazon verfügbar gemacht werden, aber auch Services von Yahoo selbst.

Dateien lassen sich nun bis zu einer Größe von einem GByte austauschen; bislang waren nur 300 MByte große Files möglich. Zudem lassen sich Kalender online verwalten und Termine mit seinen Kollegen sichtbar machen. Die Buddylist wurde auf 1.000 Kontakte erweitert.

Der neue Messenger ist kompatibel zu Microsofts MSN Messenger, Google Talk und dem AIM von AOL/Time Warner. Laut comScore Media Metrix nutzten im April rund 76 Millionen Nutzer den Yahoo Messenger. Microsofts MSN Messenger liegt auf Platz eins mit 204,5 Millionen Nutzern. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet