Yahoo! startet neue Version von Mein Web

Yahoo! Deutschland startet mit Yahoo! Mein Web 2.0 die nächste Generation der persönlichen Internet-Suche. Die neue Version von Yahoo! Mein Web erlaubt es, das Internet ab sofort gezielt nach Seiten zu durchsuchen, die von anderen Nutzern bereits als interessant und relevant eingestuft wurden.

Der Suchende profitiert dadurch von den Erfahrungen, Informationen und dem Wissen der Yahoo! Mein Web-Community und erhält qualifizierte Ergebnisse. Yahoo! Mein Web 2.0 nutzt dazu ebenso wie etwa del.icio.us eine "Social Search". Das bedeutet, dass die Relevanz der Suche nicht nur von Algorithmen, sondern auch von den persönlichen Profilen anderer Nutzer bestimmt wird.

Außerdem erweitert der Google-Konkurrent Mein Web die neue Version 2.0 um die persönliche Internet-Suche innerhalb der Mein-Web-Community, die Möglichkeit zum Aufbau eigener Communities sowie die Erstellung eines individuellen Online-Profils. Nutzer sollen so ihre persönlichen Bookmarks mit anderen teilen und neue Inhalte entdecken. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet