WorkCentre 4250, 7700 und Phaser 6400

Xerox: Neue Farblaser und Multifunktionsgeräte

Xerox hat neue Multifunktionssysteme und Farbdrucker für Unternehmen vorgestellt. Die Neuvorstellungen umfassen ein A3-fähiges Farbmultifunktionsgerät sowie ein monochromes A4-Kombigerät und einen Farbdrucker.

Beim Xerox WorkCentre 4250 handelt es sich um ein A4-fähiges Schwarzweiß-Multifunktionsgerät. Das System hat eine nominelle Druckleistung von bis zu 43 Seiten pro Minute. Alle Modellvarianten unterstützen die Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen. Xerox bietet auch Versionen mit Faxunterstützung an. Das WorkCentre 4250 bietet serienmäßig eine Duplex-Einheit sowie einen duplexfähigen Vorlageneinzug. Die Papierkapazität beträgt in der Grundausstattung 600 Blatt. Als Scanziele unterstützt das Multifunktionsgerät E-Mail, Netzwerkordner, USB-Laufwerke sowie TWAIN-/WIA-Anwendungen. Die Bedienung erfolgt über ein farbfähiges Touchpanel. Die Preise für das WorkCentre 4250 beginnen bei rund 3000 Euro.

Der Phaser 6140 ist ein Farbdrucker für kleine Arbeitsgruppen, der es auf eine nominelle Seitenleistung von 20 SW-Seiten oder 18 Farbseiten pro Minute liefern soll. Alle Modellvarianten sind netzwerkfähig, optional ist eine WLAN-Lösung verfügbar. Der Standardpapiervorrat beträgt 250 Blatt, die maximale Papierkapazität liegt bei 500 Blatt. In Sachen Sicherheit unterstützt der Drucker IPSec, SNMPv3 sowie IP-Filterung. Der Listenpreis des Basismodells liegt bei rund 474 Euro.

Die Farbmultifunktionsdrucker WorkCentre 7700 unterstützen das A3-Format. Mit diesem Gerät adressiert Xerox größere Unternehmen. Das Modell WorkCentre 7775 druckt laut Datenblatt bis zu 50 Farbseiten oder 75 SW-Seiten pro Minute. Serienmäßig unterstützten die Geräte die Funktionen Drucken und Kopieren, optional ist auch das Faxen, Scannen oder Kopieren möglich. Die Standardpapierkapazität liegt bei 3260 Blatt, maximal sind 5260 Blatt möglich. Die Bedienung erfolgt über ein farbiges Touchscreen-Bedienfeld. Multifunktionale Geräte für Arbeitsgruppen im Vergleich finden Sie im Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis. (mje)