Tool

Xenu´s Link Sleuth - Automatisiert tote Links auf der Webseite aufspüren

Xenu´s Link Sleuth spürt alle toten Links auf der Website auf. Dabei findet das Tool alle Referenzen auf nicht mehr vorhandene Seiteninhalte, seien es Bilder, Skripte, Plugins oder einfache Links.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist Xenu´s Link Sleuth. Dazu vorab unsere Bewertung:

Xenu’s Link Sleuth arbeitet sich von einer Startseite aus durch die komplette Website. Wie ein Suchmaschinen-Crawler folgt er allen gefunden Links und versucht, alle Objekte einer Seite zu laden. Dadurch entdeckt Link Sleuth "broken Links" und falsch referenzierte Objekte innerhalb einer Site. Optional kann man auch externe Links prüfen lassen oder bestimmte Teilbereiche der zu testenden Site von der Analyse ausschließen. Ideal für die Fehlerüberprüfung von Websites, selbst große Sites lassen sich damit testen. Da Xenu’s Link Sleuth auch externe Objekte und ausgehende Links mit berücksichtigt, ist die Freeware selbst bei der Seitenerstellung mit einem Content-Management-System hilfreich.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Xenu´s Link Sleuth