XELIBRI: Siemens bringt Mode-Handys

Siemens mobile führt mit XELIBRI eine neue Dachmarke für eine Handy-Kollektion ein. Die Handys sollen in Kaufhäusern und Modegeschäften als Modeartikel mit zwei Kollektionen pro Jahr verkauft werden.

Siemens will mit dem Schwenk zum Mode-Handy der Marktsättigung bei Mobiltelefonen beikommen, die nach Angaben des Herstellers bei 70 bis 85 Prozent liegt. XELIBRI-Produkte sollen Modeaccessoires sein, mit denen man telefonieren kann. Erhältlich sind die Produkte ab April 2003 in Deutschland, Frankreich, China, Italien, Singapur, Spanien und Großbritannien.

Rudi Lamprecht, Mitglied des Vorstands der Siemens AG sagte: "Der Start unserer neuen Marke ist ein wesentliches Element der Strategie von Siemens mobile und folgt gleichzeitig der aktuellen Schwerpunktbildung in der Branche: modische Handys zum einfachen Telefonieren auf der einen und multifunktionale Geräte auf der anderen Seite."

Jede XELIBRI-Kollektion wird aus vier Modellen bestehen und wie bei Modeaccessoires jeweils im Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter neu erscheinen. Die Telefone sind laut Siemens nur in limitierter Auflage erhältlich. Mit zwölf Monaten sei der Produktzyklus deutlich kürzer als bisher bei Handys üblich. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise & Händler