X-Box doch mit Intel-CPU?

Heute Mittag will Microsoft in London sein Projekt "X-Box" vorstellen. Stunden vor dem Ereignis kocht die Gerüchteküche: Die Spielekonsole soll nicht mit einem Athlon, sondern einem Intel-Prozessor arbeiten.

Wie unter anderem von tecChannel gemeldet, sollte die X-Box einen AMD Athlon mit 600 MHz beherbergen. Inzwischen gilt als sicher, dass doch Intel das Rennen macht. In der X-Box soll "ein Prozessor mit Pentium-III-Technologie" stecken.

Microsoft hat für heute 11 Uhr Ortszeit eine Pressekonferenz in London angesetzt. Dort will man noch vor der Keynote von Bill Gates die X-Box enthüllen. Gates stellt das Projekt am heutigen Abend deutscher Zeit im kalifornischen San Jose vor. tecChannel wird im Laufe des Tages weiter über die Enthüllung der X-Box berichten.(nie)