Writely: Umzug zu Google perfekt

Die Online-Textverarbeitung Writely ist komplett in die Google-Infrastruktur integriert. Jeder Besitzer eines Google-Accounts kann sich nun mit diesem in Writely anmelden.

Writley ist eine Kollaborations-Tool, hauptsächlich aus einer browser-basierten Textverarbeitung besteht. Das besondere ist, dass selbst ganze Gruppen an einem Text arbeiten können, ohne dass die Änderungen eines einzelnen Mitglieds verloren gehen. Writely kommt zudem mit den verschiedensten Dokumenttypen klar, darunter auch mit dem Microsoft Office-Format.

Nun ganz bei Google: Ab sofort ist die Online-Textverarbeitung an den Google-Account geknüpft.
Nun ganz bei Google: Ab sofort ist die Online-Textverarbeitung an den Google-Account geknüpft.

Während der Beta-Phase wurde Writely von Google akquiriert (tecCHANNEL berichtete). Nach einer langen Umzugsphase ist nun die Integration abgeschlossen. Seit heute können sich Nutzer mit ihrem Google-Account direkt in Writely anmelden.

Der Web-Dienst war zuletzt negativ aufgefallen, da Accountdaten für eingetragene Blogs als Klartext im Quelltext enthalten waren (wir berichteten). (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet