WLAN-VoIP-Phones mit WPA2 von KIRK

Die neuen WiFi-Telefone von Kirk unterstützen die drahtlosen Standards a, b und g und können per WPA/WPA2 verschlüsseln.

Kirk Telecom, Anbieter von DECT-, IP-DECT- und WiFi-Lösungen im Business-Umfeld, präsentiert mit der NetLink 8000 Serie die neuen SpectraLink WiFi-Handsets. Die neue NetLink 8000 Serie umfasst die ersten kommerziell genutzten Handsets für Unternehmenskommunikation, die die Standards 802.11a, b und g unterstützen.

Die NetLink 8000 Serie soll längere Akkulaufzeiten, erhöhte Lebensdauer und verbesserte Widerstandsfähigkeit für den Einsatz in allen möglichen Unternehmensumgebungen bieten. Dazu kommen ein schlankeres, leichteres Design und ein größeres Display. Zwei Modelle sind erhältlich: Das Basismodell NetLink 8020 und das Premiummodell NetLink 8030, das Push-to-Talk auf insgesamt 24 Kanälen unterstützt und zusätzlich einen priorisierten Kanal für Notfall-Anrufe und Notfall-Anwendungen reserviert hält.

Zu den wichtigsten Funktionalitäten zählen:

  • Einfache Bedienerführung mit einer Vier-Ebenen-Navigation und vier Funktionstasten.

  • Integrierte Freisprechfunktion für freihändiges Telefonieren und drahtlose Konferenzen.

  • Austauschbare Batteriesysteme mit wahlweise vier-, sechs- oder achtstündiger Laufzeit. Zusätzlich gibt es eine Desktop oder Stand-Alone Ladeoption.

  • Unterstützung des SpectraLink „Open Application Interface“ (OAI), das bidirektionales Text Messaging unterstützt.

  • Erfüllt die Anforderungen des MIL STD 810F Standards für Erschütterung und Vibration sowie den IP 53 Standard für Flüssigkeits- und Schmutzabweisung.

  • Sichere und private Konversation durch „WiFi Protected Access“ (WPA/WPA2).

Die SpectraLink NetLink 8000 Serie wird im ersten Quartal 2007 ausgeliefert. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem