Neue Funktionen

Wine steht ab sofort als Version 1.1.0 zur Verfügung

Die neueste Entwickler-Version der Windows API für Linux/Unix Wine enthält einige neue Funktionen.

Vor kurzer Zeit wurde Wine 1.0 veröffentlicht, TecChannel berichtete. Dies sei ein wichtiger Meilenstein gewesen. Dennoch gäbe es noch viel zu tun, bis die Windows-API für Unix/Linux fertig sei. Wine 1.1.0 bringt wieder neue Funktionen mit sich. Laut Changelog haben die Entwickler weitere gdiplus-Funktionen implementiert. Ebenso soll sich die Unterstützung für Grafik-Tablets verbessert haben. Richedit wurde nach eigener Aussage ebenfalls von Fehlern befreit. Korrekturen gibt es ebenfalls im Zusammenhang mit der MSI-Registry. Das System unterstützt ab sofort HWND_Nachrichten-Fenster. Außerdem wurden zahlreiche Fehler ausgebessert.

Herunterladen können Sie Wine 1.1.0 im Download-Bereich der Projekt-Seite. Binärpakete für Wine existieren für Red Hat, CentOS, Fedora, SUSE, Mandriva, Slackware, Ubuntu, Debian, FreeBSD, PC-BSD, Solaris und Windows. (jdo)