Windows XP 64 Bit noch im Dezember?

Microsoft könnte mit der 64-Bit-Ausgabe von Windows XP doch noch in diesem Jahr fertig werden. Bei einer Präsentation von Fujitsu-Siemens Computes tauchte der 8. Dezember als Ready-to-Market-Datum für Windows XP 64 Bit auf.

Der Zeitplan für das 64-Bit-Windows, den Product Marketing Manager Michael Melzig bei der Präsentation von neuen Celsius-Workstations in München vorlegte, geht davon aus, dass ein Release Candidate des Betriebssystems noch Mitte September erscheint. Der Launch soll demnach am 8. Dezember folgen.

Allerdings haben sich Microsofts Zeitpläne in jüngster Vergangenheit mehrfach geändert. Noch Ende Juli hieß es, das 64-Bit-OS werde erst 2005 erscheinen, wir berichteten. Ursprünglich sollte die "Windows XP 64 Bit Edition for 64 Bit Extended Systems" bereits Anfang diesen Jahres erscheinen.

Microsoft bietet derzeit Test-Versionen der 64-Bit-Ausgabe an. Diese kommen allerdings nicht mit den neuen Intel Xeon-Prozessoren ("Nocona") zurecht. In unserem Premium-Bereich finden Sie einen Test des Athlon 64 mit Windows XP 64 Bit. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

CPUs

Preise und Händler